Thailand / Malaysien / Indonesien / Neuseeland

Reisezeit: Oktober 2004 - März 2005  |  von Torsten Letz

das volle dolle Bangkok

also, angekommen in bangkok. Am Fluhafen bekommt man umsonst ein stadtplan von Bkk, den man auch gut gebrauchen kann. ganz unproblematisch, der bus faehrt direkt( vor dem Ausgang starten alle guenstigen Airportbusse ( 100 bh anstatt 500 fuers Taxi )), durch das bischen verkehr hier, ins khao san viertel mit den guenstigsten guesthouses( 200 - 350 bh dz ).
Das Viertel hier um die Kaho san road ist das Backbacker viertel, wo man nur vollbepackte Traveller sieht und jedemenge shops mit der neusten abgefahresten fashion, von der thaihose bis zu stylischen hiphop-ware. an jeder ecke kann man sich rastas machen lassen, ob aus seinen echten, oder nur mit kunsthaar. es ist bunt voll und laut hier, aber ziemlich interressant. An jeder ecke steht ne garkueche, wo wir uns nach der zimmersuche drauf gestuerzt haben, mhhh, lecker, auch trotz der schaerfe, die bestimmt hier als lasch gilt. fuer nen leckeres essen yahlt man so umd ie 25 bh, fuer ne bottle thai bier 40 bh, frisch geprester o-saft 25 bh.

info 1 euro sind 51 bh

19.10

heute ist Buddha day, da haben viele tempel ausnahmsweise geoeffnet fuer besucher. black buddha, lucky buddha, waiting big buddha.... wir haben uns einige angeschaut, wobei wir ja eigentlich nur ins chinatown wollten, aber nen netter thai ( hier wird man fast sofort mit vielen tips beworfen, wenn man mit dem stadtplan planlos rumsteht )uns nen tuk tuk besorgt, mit im klargemacht, an welchen tempel er uns rausschmeissen soll. so sind wir dann mit nem kleinen umweg doch noch in chinatown gekommen.tuk tuk ( 5-20 bh )fahren is auch son erlebnis fuer sich, nur nicht uebers ohr hauen lassen und in den naechsten thai fashion shop abschieben lassen weil der fahrer da benzin coupons bekommt.
an chinatown ist auch der hauptbahnhof, wo wir erstmal abgecheckt haben, wann und wie wir in den sueden kommen.
150 km nach cha-am kosten 3. klasse so um die 35 bh und es geht morgen um 9.25 uhr los.
chinatown selber ist super laut, voll, und man bekommt alles ( ich meine wirklich alles ) was datt herz begehrt. von food, egal wie es aussieht, wo es herkommt bis hin zum kitsch, buddha/statuen und elektrokram. in den seitengassen und hinterhoefen bekommt man dann nen kleinen eindruck von china. hier sind dann die engen wohnungen, werkstaetten und sonstige oertlichkeiten.

am abend haben wir uns dann noch in unserem horel einje massage gegoennt. frank ne stunde thaikoerpermassage fuer 180 bh und ich ne halbe stunde fussmassage fuer 120 baht. oh man tat das gut.

morgen verlassen wir schon wieder bangkok um uns gen sueden die erhofften leeren straende anzuschauen. berichte folgen. erstes ziel ist Cha-Am.
also bis denne dann

© Torsten Letz, 2004
Du bist hier : Startseite Asien Thailand das volle dolle Bangkok

Frank und Torstens nächste große Reise steht an! Die letzten Besorgungen werden noch erledigt, die Tickets schon abgeholt und das Reisefieber steigt von Tag zu Tag! Es geht von Bangkok aus in den Süden Thailands, kreuz und quer durch Malaysien, über Sumatra und Java nach Bali auf eine Indon. Hochzeit und von hier dann ab nach Auckland Neuseeland. Freu freu
Aufbruch: 17.10.2004
Heimkehr: 28.03.2005

Torsten Letz berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.