Thailand / Malaysien / Indonesien / Neuseeland

Reisezeit: Oktober 2004 - März 2005  |  von Torsten Letz

kurz vor dem sprung auf die inseltour: Die kleine feine insel ko tao

wir sind nach 2 stuendiger fahrt, wo to sich die seele ausm leib gekotzt hat und sein darm komplettentleert hat, angekommen.
als an der pier alle touris von hotelschlepper abgefangen waren und to sein zustand es wieder besser ging, hat uns nen junger thai nen bungalowtip gegeben, das tao tong villa und so sind wir dann in einer entlegende buch, der cape jeda gang angelangt. es ging mit einem kleinen boot rueber, zum leidwesen von to.

Aufm kleinen Taxiboot. Vor uns die Bucht und links das Haupthaus.

Aufm kleinen Taxiboot. Vor uns die Bucht und links das Haupthaus.

Hier haben wir gemuetlich abgegammelt und est gab immer frisches Essen, kuehles Bier und jedemenge Buecher und Spiele zum ausleihen.

dort haben wir dann auf einem berg ne huette fuer 100 bh die nacht bekommen, reicht vollkomen fuer uns aus.
hier sind viele deutsche und irische traveller untergekommen, mit denen wir dann tos geburtstag auf irisch gefeiert haben. eu eu koennen die saufen.

was krass ist, das die meisten traveller hier schon seit etlichen monaten unterwegs sind. die machen dann touren durch thailsnd, malaysia, kambotscha, viertnam, indonesien, australien, neuseeland, usw. man da wird man ja echt neidisch. die haben sich genug geld angespart, keine geldverpflichtungen zuhausen und arbeiten mal hier , mal da und sind 1 - 2 wochen im jahr in deutschland.

da kommen mir meine 3 monate ja echt kurz vor.

das wasser hier ist superklar und es schwimmen hunderte von bunten fischen einem beim schwimmen durch die beine.
schnorchel ist hier nicht so specktakulaer, da die korallenriefe am ufer alle schon leider kaputt sind und nur nen paar noch leben. trotzdem war es fuer uns recht interressant, da wir beide noch nie geschnorchelt sind und wir viele fischarten gesehen haben.
aber wir werden auf unserer tour noch genug gelegenheiten bekommen schoene korallenbaenke zu sehen.
nachts bei mondschein ist das schwimmen super, da man trotz freien oberkoerper hier schwitzt wie sau, ist das wasser dann ne tolle abkuehlung.

hier werden wir erstmal ankommen und uns auf urlaub einstellen. nur abhaengen, essen, nen lecker kuehles bierchen trinken, schwimmen, lesen und quatschen.

jetzt sind wir gerade durch den palmenwald in das doerfchen mae haad village gelatscht um geld zu wechseln und haben dann doch internetcafes angetroffen.

also wird es trotzdem erstmal nicht viel spektakulaeres von uns geben, da wir erstmal hier fuer nebn paar tage abhaengen werden.

bis also bald

© Torsten Letz, 2004
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Die kleine feine insel ko tao

Frank und Torstens nächste große Reise steht an! Die letzten Besorgungen werden noch erledigt, die Tickets schon abgeholt und das Reisefieber steigt von Tag zu Tag! Es geht von Bangkok aus in den Süden Thailands, kreuz und quer durch Malaysien, über Sumatra und Java nach Bali auf eine Indon. Hochzeit und von hier dann ab nach Auckland Neuseeland. Freu freu
Aufbruch: 17.10.2004
Heimkehr: 28.03.2005

Torsten Letz berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.