Thailand / Malaysien / Indonesien / Neuseeland

Reisezeit: Oktober 2004 - März 2005  |  von Torsten Letz

das volle dolle Bangkok: auf innen sueden

soo, wir sind frueh los in richtung bahnhof, aber nicht ohne vorheriger preisabschprache mit den tuk tuk fahrern, die wollten 100 bh haben, bis wir dann fuer 20 bh, aber nicht ohne vorher mal wieder irgendwo zwangseingewiesen zu werden. wir sollten innen touristic-office rein und dort nur 5 min aushalten, dann wuerde er sein benzin-coupon bekommen.
tja, die haben uns aber fix wieder raus komplementiert, da wir nur nach cha a, wollten und nitt auf irgendeine rundtour. langweilige lowbudget-traveller!!!

haben dann nen 3.klasse zug genommen, der erstmal ne Stunde aus bkk brauchte, vorbei an etlichen wellblech huetten und gewaessern, die aus 90 % irgendeiner oeligen, schwartzen substabz bestanden.

Bahnhof BKK

nach ca. 4 stunden waren wir dann da, wo wir aber nach kurzer besichtigung schleunigst wieder verschwunden sind.
also fuer alle, cha am iss echt nicht empfehlenswert. ein super zugebauter ussels-strand mit tausend schirmchen , brackwasser und echt nitt so dolle zimmer.

also den naechsten bus , ab 25 km weiter nach hua hin. hier isses etwas besser und wir bleiben erstmal fuer ne nacht. morgen gehts dann weiter, wo hin, wissen wir noch nicht, hauptsache weiter gen sueden.

wir waren gerade aufm nachtmarkt, wo wir uns mal wieder durchgefressen haben, mhhh lecker.
es ist wirklich so, noch waehrensd dem essen, fragt man sich was man wohl gleich als naechstes isst.

nach ner buddel thai bier bin ich ( to ) jetzt echt super mued und werd flux unner die dusche und ab ins bett.

Mhhh lecker, aber es war schon mit Kampf Staebchen zu essen.

Am naechsten morgen sind wir dann zum Bahnhof getippelt, der der im typischen thaistil gehalten ist, und nebenan war da noch ein wunderschoene kleiner Bahnhof, der extra fuer die engl. Königin erbaut wurde,nett.