Thailand / Malaysien / Indonesien / Neuseeland

Reisezeit: Oktober 2004 - März 2005  |  von Torsten Letz

Neuseeland - Nordinsel - Auckland: Weihnachten in Auckland

Am 23. sind wir dann wieder in auckland angekommen und haben uns erstmal mit regenhose, handschuhe und dicken pulli ausgeruestet. da wir die letzten wochen doch andere temperaturen gewoehnt waren, ist es uns hier entschieden zu kalt. das ist auch das erste thema, womit man mit den Kiwis ( Neuseelaender ) ins gespraech kommt, denn dieser sommer hier ist echt beschiessen und regnerisch und ne folge vom enienjo.

Am naechsten tag sind wir dann kreuz und quer duch die stadt getingelt und sind dick pizza essen gegangen. am abend wollten wir eigentlich irgendwo in nem pub ein paar bierchen bei livemusik heben und weihnachten feiern, aber mir ging es aufeinmal relativ dreckig mit leichtem fieber, kopfschmerzen und allem drum und dran.
da hab ich erstmal 2 paracetamol genommen und mich schlafen gelegt, frank hat sich nen weinchen aufgemacht, und so sind wir beide im auto aufm parkplatz mitten in der stadt tief und fest eingepennt und hatten 2 stunden spaeter dann doch kein bock mehr uns aufzurappeln um feiern zu gehen.

am 25. ging es mir immernochnicht viel besser und wir sind ganz gemuetlich ab an die ostkueste geduest, die sehr schoen sein soll und laut wetterbericht die sonne scheinen soll.

© Torsten Letz, 2004
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Weihnachten in Auckland

Frank und Torstens nächste große Reise steht an! Die letzten Besorgungen werden noch erledigt, die Tickets schon abgeholt und das Reisefieber steigt von Tag zu Tag! Es geht von Bangkok aus in den Süden Thailands, kreuz und quer durch Malaysien, über Sumatra und Java nach Bali auf eine Indon. Hochzeit und von hier dann ab nach Auckland Neuseeland. Freu freu
Aufbruch: 17.10.2004
Heimkehr: 28.03.2005

Torsten Letz berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.