Thailand / Malaysien / Indonesien / Neuseeland

Reisezeit: Oktober 2004 - März 2005  |  von Torsten Letz

kurz vor dem sprung auf die inseltour: auf ko pha ngan

also, wir sind am 27. auf ko pha ngan angekommen, wo ich ( To) mal wieder auffm schiff rumgereihert hab. ( expressboot fuer 250 bh )

die insel hier ist wesentlich groesser als ko tao, und dementsprechend mehr los. wir sind aber in einer gemuetlichen bungalowanlage untergekommen, die recht chillig ist.
da das nen tipp von unserem bungalowman auf ko tao war, trifft sich hier alles wieder.

so langsam ist die irische crew hier auch wieder komplett, die bier fruehstuecken und whiskey zum abendbrot zu sich nehemen.

von der insel selber haben wir noch nicht viel mitbekommen, da wir nur bei uns an der anlage am strand relaxt haben.
aber gleich wird sich ein moped geliehen, der whiskey ist schon gekauft und dann ab zur fullmoon party.
eigentlich sind wir ja nitt zum partymachen hier, aber wenn wir ja schonmal da sind.....

29.10

so, die party haben wir hinter uns gebracht und sind super entaeuscht um halb 3 ins bettchen gekommen.

das war hier wie auf ballermann, oktoberfest und ibiza zusammen, pahh wie aetzend. wie hatten dann wohl doch eine zu romatische vorstellung, so mit lagerfeuer, jonglage und nur suchen und wohl eher auf kleinen straenden und inseln zu finden.

am interressantesten war echt die chicken corner, ne kreuzung zur beach, wo die party war. dort haben wir uns stundenlang hingehockt und uns die leute und das treiben angeschaut. man was fuer ein volk, bzw. zu spaeter stunde ein total besoffenes und verextasytes volk. nenene nix fuer uns. wir haben aber zwischendurch mal die wormup-bar aufgesucht, da dort unsere irischen leute ne geburtstagsparty celebriert haben ( woertlich gemeint ).

die sind abgegangen, puhh. die stimmung war super, und die hatten dort nen geilen engl. funk-hoese dj, die bude bebte.

die hatten sich auch gut was fuer den geburtstag von dem zwillingspaarchen einfallen lassen. die haben ne torte backen lassen und nen feuerwerk veranstaltet.
da war mein geburtstag echt nix gegen.
dann nach ca. 2 stunden stellte sich fuer mich und frank die frage, weiter hierbleiben und mitsaufen, oder schnell weg und nochmal an die chickenrorner und kino schauen, das 2. haben wir dann auch noch ne zeit lang durchgehalten, und sind dann wie gesagt ab ins bettchen.

wir stehen so um mittag wieder auf, was da?? unsere irischenfreunde sind auch schon eingetrudelt und machen froehlich weiter. nenene. einer hat sich gestern noch beim vom klippen ins meer springen den daumen verstaucht ( hatte schon etliche prellungen und wunden von ko tao ) und der andere is im taxiboot zurueck ausgerutscht und hat sich sein linkes augenlied komplett aufgerissen.

heute werden wir mit unserem ausgeliehenem mopped ( 150 baht pro tag ) die insel erkunden und mal nachschauen, was es sonst noch so hier gibt.

also bis denne

30.10.

also die beiden tage mit dem mopped waren echt spannend und schoen. wir hatte gelegenheit viel von der insel zu sehen und sind an vielen ruhigen orten gewesen. aber die pisten hier, uiuiui, alles ab von der hauptstrasse sind nur ausgewaschene huckel schotterpisten. da kam man sich vor wie auf der rally dakar.
wir haben am nordende nen einsamen wunderschoenen bilderbuch-strand gefunden, mit netten bungalows fuer 150 bh.schneeweiser strand mit palmen und kein arsch da.

haben aber an der westkueste ne ruhige schoene ecke gefunden, wo wir morgen fuer 100 bh pro nacht unterkommen werden.

31.10

also wir haben uns von den iren verabschiedet und sind jetzt an der longbeach. super relaxed hier und ziemlich ruhig. wir haben das zimmer von 200 auf wiegesagt 100 bh runtergehandelt. ( nen euro pro kopp ).
in dem kleinen hauptdorf haben wir voeher noch gut gespeist. mhhh kann die gut kochen, sollten wir eigentlich als villa-wg-koechin entfuehren. und ich habe mir ( To ) nen neues buch zugelegt, da ich die naechsten tage wieder ( wie immer ) viel zeit zum lesen haben werde. das ist echt super, das fast jede bungalow-anlage hat, wo man auch dt. Buecher zum ausleihen findet, bzw an jeder ecke ne buchhandlung steht, wo man buecher tauschen kaufen und verkaufen kann, also bin ich bestens mit lesestoff versorgt.

naja, jetzt wisst ihr so grob unseren tagesablauf und koennt euch vorstellen, das in der naechsten zeit nix spannendes hier passieren wird.

in dem sinne, bis bald.

ach ja noch was wissenswertes, wir haben so um die 10 euro pro kopp und tag ausgegeben.