Ein Glueckskind auf Reisen

Reisezeit: August 2007 - April 2008  |  von Sarah C.

Beautiful British Columbia: Aquarium,White Rock, Ps und ein Kirmesbesuch

Hallo ihr da draussen !!!

Wenn ihr in Kanada seid, aber trozdem das Gefuehl habt,euch an einer italienischen Riviera zu befinden, dann seid ihr gewiss in White Rock!!!
Dabei handelt es sich um ein kleines Oertchen an der Kueste vor Vancouver, an dem man tagsueber die Zeit am Strand, abends jedoch in einem der vielen kleinen Lokale,Kneipen oder Eisdielen verbringt. Sehen und gesehen werden ist hier das Motto!
In der Mitte des Ortes gibt es zudem einen langen Steg,auf dem die Touristen gemuetlich entlangschlendern oder aber verliebte Menschen mit dem Partner im Arm die Sterne gucken oder aber Jugendliche ihren Mut beweisen und vom Steg in's Wasser springen.
Den Namen verdankt White Rock einem riesigen weissen Stein (welch Ueberraschung), der sich dort am Strand befindet - einfach so, ohne dass irgendjemand weiss, wo der hergekommen ist.

Ganz schoen gross,was??

Ganz schoen gross,was??

Blick auf Vancouver Island

Blick auf Vancouver Island

Nachdem ich mit Nicole im beruehmten Aquarium in Vancouver gewesen bin ( --> der Schwarm laesst gruessen) und die Wale dort bewundert habe, sind wir kurzentschlossen nach White Rock gefahren und haben dort den Sonnenuntergang anschauen.

Jelly fish

Jelly fish

Leider waren wir einige Minuten zu spaet, was aber gar nicht so schlimm war, da wir stattdessen unter einem strahlendem Vollmond den Steg entlanggewandert sind und die Leute dort beobachtet haben.

Wie der ein oder andere schon weiss, besitzt Anthony, der aelteste Sohn, ein Motorrad (Suzuki 750).
Eines Abends ueberkam mich die Lust, mal wieder das Gefuehl von Motorradfahren zu erleben, sodass ich ihn fragte, ob er mich nicht mal mitnehmen koennte, wenn er denn mal Zeit haette. Gesagt-getan.
Direkt am naechsten Tag schnappten wir uns das Motorrad und los ging's.
Wir sind abermals nach White Rock gefahren,diesmal aber rechtzeitig und haben uns dort ein italienisches Eis schmecken lassen, von ich es mir nicht nehmen lassen monnte, es bei dem Gelatiero auf Italienisch zu bestellen...der war vielleicht gluecklich- Ich habe daraufhin sogar eine Extraportion gratis dazu bekommen

Anthony

Anthony

Auf dem Weg zurueck haben wir die Reifen mal so richtig heiss laufen lassen und sind beim Anfahren sogar auf das Hinterrad gekommen.Mannomann...ganz schoen komisches Gefuehl sag ich euch. Aber keine Angst- Anthony ist ein guter Fahrer und hat uns keinmal in eine leichtsinnige oder gefaehrliche Situation gebracht!!!

Da die Cerfs 4 Pferde besitzen wollte ich unbedingt auch mal Reiten gehen.So kam es, dass wir mit Nicole und ihrer Tante die Pferde gesattelt haben und nach eine kurzen Trainingseinheit (Stopp-Geh-Trab-Dreh) ging es ab auf den naechsten Trail.
Sarah und Reiten- ich haette nie gedacht, dass mir das mal so viel Spass machen koennte

Bijoux und ich

Bijoux und ich

Das Glueck der Erde liegt auf dem Ruecken der Pferde

Das Glueck der Erde liegt auf dem Ruecken der Pferde

Die Jungs hatten waehrenddessen natuerlich andere PS im Kopf : Anthony hat sich ein neues Auto gekauft: einen 86er Mustang, 400m in 8sek macht.Das Auto hat sogar (als Notbremse quasi) einen Fallschirm hinten dran.Maenner und Autos...

Jason im roten Flitzer

Jason im roten Flitzer

Des Autos Innenleben

Des Autos Innenleben

Last but not least: der Kirmesbesuch in Vancouver. Man bezahlt (anders als bei uns) einen festen Preis und darf dann alle Fahrgeschaefte so oft wie man will befahren.
Hoehepunkt war eindeutig die Holzachterbahn, die bei jeder Kurve geknarrt hat, sodass man dachte, sie stuerzt jeden Moment wie ein Kartenhaus zusammen.
Abgesehen von solchen Sachen,konte man noch div. Shows ,wie Quad-Rennen oder Super-Dogs anschauen, oder aber Kunstwerke aus Sand bewundern.

Kirmes

Kirmes

Moi, Anthony, Jason & Nicole

Moi, Anthony, Jason & Nicole

SO muss eine Sandburg aussehen

SO muss eine Sandburg aussehen

Bloederweise hatte ich vorher nichts gegessen, sodass ich nun um eine Erfahrung reicher bin: Gravitationskraefte und leere Maegen verstehen sich anscheinend nicht!!!Gerade Ich musste mich uebergeben! Na toll....
Trotzdem ein schoener Tag mit viel Spass !!!

Ansonsten kann ich euch noch berichten, dass ich endlich einen Job angenommen habe.
Ich arbeite nun 4 Tage die Woche,8h am Tag als Aushilfe bei Tim Horton's, einer kanad.Restaurantgruppe, die sich auf Bagels, Donuts uns Kaffee spezialisiert hat (--> Phantasialand-Job-Erfahrung)
Ich habe bei den Einstellungsgespraechen etwas geflunkert und angegeben, dass ich 5 Monate in Kanada bleiben werde (was ja auch stimmt), da ich sonst wahrscheinlich Probleme bekommen haette, wenn ich denen gesagt haette, dass ich nach 4 Wochen aufhoeren will
Die Leute, die hier arbeiten, sind jedoch alle recht ffreundlich zu mir und mit jedem Tag, den ich dort arbeite, lerne ich mehr und mehr dazu.
Insg. gesehen ist es recht einfach einen Job zu bekommen: fast ueberall sieht man Schilder auf denen "Hiring" steht, sei es Halbzeit, Vollzeit, Schuelerjobs...gut fuer mich

Naechstes WE hoffe ich,mit Jason nach Vancouver Island fahren zu koennen, da er dort inn Tofino surfen gehen will und ich die Insel erkunden. Mehr dazu beim naechsten Bericht.

Ich freue`mich schon darauf, bald wieder was von euch zu hoeren.Bis dahin macht's gut !!!

Ganz liebe Gruesse von
eurer Sarah