Ein Glueckskind auf Reisen

Reisezeit: August 2007 - April 2008  |  von Sarah C.

Beautiful British Columbia: Tofino

Tofino ist klein...sehr klein..und besteht im Grunde nur aus Wald, Strand, einem Supermarkt,ein paar(Touri-)Shops, einer Tankstelle,Campingplaetzen und einem Restaurant. Allerdings ist Tofino anscheinend auch das Mekka der kanadischen Surfer!!! So kam es dann auch, dass Jason und sein Freund Simon hier das Wochenende verbrachten und ich so die Gelegeheit hatte,mal ein paar Surfer in Aktion zu sehen.

Viel ist da eigentlich nicht zu sagen...schaut euch einfach die Bilder an und stellt euch eine Sarah vor, die ganz relaxt in der Sonne am Strand liegt und auf's Meer zu den Wellenreitern hinausschaut

Blick von unserer Campingstelle

Surferboys

Surferboys

Waaaahhh!!! Baerenwarnung!

Waaaahhh!!! Baerenwarnung!

Waaaahhhh Nr. 2 : Tsunamiwarnung!?! Hier???

Waaaahhhh Nr. 2 : Tsunamiwarnung!?! Hier???

Die Gangster vom Strand  Jason, Ich und Simon

Die Gangster vom Strand Jason, Ich und Simon

So schoen es auch war,so traurig war dann auch die (fruehe)Abreise am Nachmittag,wollten wir doch die 6uhr-Faehre in Nanaimo erwischen.
Dennoch konnten wir nicht umher, nach einigen Kilometern bei einem Wasserfall anzuhalten,den Jason und ein anderer seiner Freunde vor einiger Zeit mal hinabgesprungen sind...ganz schoen wagemutig, diese Jungs hier!!!

Der besagte Wasserfall

Der besagte Wasserfall

Simon gefaellt's anscheinend..ganz nah am Abgrund

Simon gefaellt's anscheinend..ganz nah am Abgrund

In Nanaimo endlich angekommen waren wir ganz schoen ueberrascht, als wir auf den Anzeigetafeln lesen mussten, dass saemtliche Faehren bis 22Uhr bereits voll belegt seien. Na super...das hiess dann wohl 4h warten!!!
Man riet uns nach Duke Point zu fahren, vielleicht koennten wir da ja noch einen Platz bekommen.Natuerlich fuhren wir au direktem Wege dorthin,aber auch hier wieder Fehlanzeige...dort wartetetn schon andere Autowarteschlangen auf uns..naja..konnte man nichts machen. Allerdings hatten wir zusammen eine ganze Menge Spass sodass die Warterei auch nicht ganz so arg schlimm war( noch dazu hatten wir einen Laptop und eine brandneue DVD,sowie Cracker und sogar noch ein paar Dosen Bier uebrig..hehe..)
Dann,um 19:30 geriet ein Teil der Autos in Bewegung,naemlich die, die auf die 8Uhr-Faehre zugelassen wurden.Voellig ueberraschend fingen dann auch die Auos vor uns an, sich abfahrbereit zu machen.Schliesslich wurden sogar wir noch durchgelassen....als aller-aller-letztes Auto, dass doch noch auf die 8 statt auf die 10uhr Faehre durfte!!! Mal wieder ganz schoen Glueck gehabt!!!!

Jippiiieee...wir sind drin bzw. drauf

Jippiiieee...wir sind drin bzw. drauf

Dann schliesslich gegen 11 waren wir endlich wieder zuhause, wo mich (nach einer doch recht kalten Nacht im Zelt) mein warmes, kuschliges Bett fuer einige Stunden schon erwartete!!!

Mit der Faehre ging's wieder \zurueck..

Mit der Faehre ging's wieder \zurueck..