Ein Glueckskind auf Reisen

Reisezeit: August 2007 - April 2008  |  von Sarah C.

Wenn ein Tropfen

Ankündigung

Hallo meine lieben Leser da draußen,

Kaum zu glauben- meine Reise ist bereits 2 Jahre her und es kommt mir doch vor wie gestern!
Und auch wenn meine inzwischen Reise beendet ist: mein Reisetagebuch ist es bisher noch nicht!
Ich hab seit Neuseeland nicht mehr regelmäßig geschrieben, was einfach daran lag, dass ich zum Einen ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch unregelmäßigen Zugang zum Internet hatte,zum Anderen so viele Dinge auf einmal geschehen sind und es immer mehr wurden, bis ich fast schon einen ganzen Tag lang gebraucht hätte um das Erlebte in angemessener Form chronologisch hier niederzuschreiben.
Wieder zurück in Deutschland geriet das Reisetagebuch erstmal wieder in Vergessenheit bis ich zum Schluss sogar dachte "Ach komm, lass es, das liest ja eh keiner mehr"...doch da kamt ihr in's Spiel!
Als ich anfing dieses Reisetagebuch zu schreiben, dachte ich ursprünglich, nur meine Familie und Freunde würde es evtl. interessieren wo ich gerade bin und was ich mache und diese Plattform schien mir eine gute Möglichkeit, sie somit auf dem Laufenden zu halten.
Dann jedoch bekam ich auch Post von anderen,mir unbekannten Menschen, die mir schrieben, dass auch sie meinen Bericht gelesen hätten und da er Ihnen so gut gefallen hätte, sich doch von mir wünschen würden, dass ich ihn doch noch zuende bringen würde.

Manchmal reicht tatsächlich nur ein kleiner Tropfen um ein Fass zum Überlaufen zu bringen- und genau DAS ist bei mir passiert!

Daher habe ich beschlossen, mich an die Arbeit zu machen und in den kommenden Wochen und Monaten, diesen Bericht um einige meiner Erlebnisse weiter anzufüllen (und ihr könnt mir glauben-DIE gab es!!) und somit das Ganze doch noch abzuschließen.

An dieser Stelle möchte ich daherallen Menschen danken, die sich tatsächlich die Mühe gemacht haben, meine Berichte zu lesen! Dann weiß man, dass die Mühe letztlich doch nicht umsonst war Danke für alle, die in mein Gästebuch geschrieben haben und mir sowohl Lob als auch Kritik ausgesprochen haben oder auch einfach nur mal liebe Grüße dagelassen haben-auch das tut in der Ferne mehr gut, als ihr glaubt Schließlich Danke an alle, die mir Mut gemacht haben, mich doch noch an's Werk zu setzen..ich werde mein Bestes tun, euch nicht zu enttäuschen!

Viele liebe Grüße
schickt euch