Auf geht es in die weite Welt

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Lisa Pic

Eine weitere Woche schon vorbei!

Ja, ja, ich lasse auch mal wieder etwas von mir hoeren, es tut mir leid, das es so lange gedauert hat, aber diese Woche hiess es Nachtschichten schieben, weil die anderen an der Kueste waren und ich fuer Galapagos vorarbeiten wollte!
Also erst einmal das WE, war super schoen und warm und einfach unglaublich mit klasse Aussichten in verschiedenen Parks Ecuadors, wovon der Metropolitano wirklich der schoenste ist.

muss ich noch viel sagen!

muss ich noch viel sagen!

Man sieht Altstadt (aus der Ferne), Norden und Quito morderno und das alles bei einer himmlischen Ruhe und wunderschoenen NAtur um einen herum. Nur empfehlenswert fuer einen erholsamen Tag, an dem man gleichzeitig Kultur und Natur geniessen moechte, durch den Park fuehrt naemlich ein Kunstweg, mit den verschiedensten Arten von Kunst.
Am Sonntag ging es dann in den Park Itchimbìa, der auf 2900m liegt und man ganz nah einen wundervollen Blick auf Altstadt und den Sueden Quitos hat. Man muss zwar ein bissl bergauf gehen, aber so nah kommt man der Altstadt nicht, um schoene Bilder von Basilika und anderen Gebaeuden zu machen.

quitos norden

quitos norden

Abends hiess es dann Geburtstag feiern, was hier wirklich unglaublich ist!DA wird dann einfach eine Strassenband eingelanden, die fuer Musik sorgt, weshalb wiederum auf engstem Raum getanzt wird und zwischendurch immerwieder etwas zu essen und zu trinken gereicht wird. Einfach super und jeder kann mitbringen, wenn er moechte.

Ian lernt vom Bandleader!

Ian lernt vom Bandleader!

Elsa , meine Gastmama, und Christoph, das Geburtstagskind

Elsa , meine Gastmama, und Christoph, das Geburtstagskind

Leider war das Ende nit so super fuer mich, weil es mir von jetzt auf gleich uebel war,na ja, mein erstes ecuador. Krankheitserlebis, das Dank Elsas fabelhaftem Tee aus Salz,Zitrone und Oregano, schon am Montagmittag wieder vorbei war, auch wenn der Hunger noch nicht ganz so gross war, aber das macht ja nix.
Ja und in der WOche hiess es dann wirklich, arbeiten,arbeiten,arbeiten, mal mehr mal weniger, nachts meist mehr als tags, weil da mehr Patienten in der Notaufnahme waren als tagsueber.
Aber es hat alles reisig Spass gemacht und jetzt freue ich mich auch die naechste Woche, wo es Pediatrie heisst, mal sehen ob ich das Geschrei aushalte, vordem mich bis jetzt alle warnen!*g*
So und nun heisst es die SOnne geniessen und ald wieder ein paar Bilder hochladen, damit ihr nicht nur textmaessig, sondern auch bildmaessig auf dem Laufenden bleibt!
*ganz viel Sonnenstrahlen nach Deutschland send*

Liga hat uebrignes den Copa Libertadores gewonnen, nicht das was ich geschrieben hatte,aber ich find es gerade nicht mehr, weshalb ich es euch einfach hier mitteile. (Eine WOche Party und die Nachrichten sind immer noch damit gefuellt *smile*)!!!!

blick in den park und von dort auf die Berge

blick in den park und von dort auf die Berge