Auf geht es in die weite Welt

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Lisa Pic

MIndo, ein Traum!

Nach Galapagos ging es dann am Samstagmorgen um 8Uhr direkt weiter nach Mindo, was fuer seine Nebelwaleder, Wasserfaelle und Kolibris bekannt ist!
Am Samstag hiess es dann in Mindo angekommen erst einmal essen, zur Staerkung fuer den WEg zum Wasserfall und den anschliessenden Sprung von 12m, wer wollte und auf zum Hostel, das super schoen war. Haengematten auf verschiedenen Hoehen auf den Balkonen, Gemeinschaftsschalfraueme, kalte Duschen, was jedoch egal war und einfach nur irgendwo im Regenwald ohne ein weiteres Haus um uns herum, dafuer mit einem Hahn, der schon um 3Uhr morgens zu kraehen beginnt.
Auf unserem WEg zum Wasserfall, den wir im Bus begonnen hatten, mussten wir dann irgendwann aussteigen und zu Fuss weiter, nur weil unser BUsfahrer so freundlich gewesen ist und fuer ein Auto zureuckgesetzt hatte, aber danach nicht mehr weiterkam und wir auch sehr gleucklich waren den Bus verlassen zu koennen, denn vor uns ging es ab in den Dschungel!*g*
Der WEg zum Wasserfall war gepraegt von Matschwegen, kleinen Wasserfaellen und dem Fluss Nambillo.
Am Wasserfall angekommen, gab es erst einmal eine Runde SChnaps fuer alle die wollten und um die Angst du vertreiben. Carlos, unser Lehrer, ist dann als erster gesprungen, um uns zu zeigen, dass es nicht gefaehrlich ist. Aus einige Entfernung sah es auch gar nit so hoch aus, als ich dann jedoch am Absprung stand, wurden die Knie doch etwas weich und ich hab` einfach nach oben gesehen und bin gesprungen. Unglaublich!!!!Das Eintauchen ins eiskalte Wasser und wieder auftauchen ist fantastisch und man glaubt gar nicht so tief eingetaucht zu sein.
Den Heimweg haben wir dann auf dem Dach vom Autobus angetreten, weil im Inneren nicht mehr genuegend Platz war, weshalb wir uns eigentlich noch staerker auf eine warme Dusche gefreut hatten, die dann leider nit kam.
Na ja, dafuer hatten wir einen super chilligen Abend in Haengematten auf unserem Balkon, mit vielen lustigen Gespraechsthemen.
Am naechsten Morgen gab es dann mal staerkendes Fruhestueck aus Obst, Joghurt und Toast, damit wir fuer Tubing und Canopy auch wirklich gestaerkt waren.
Das sind zwei Dinge, die ich nur weiterempfehlen kann.
Tubing, 6-7 Reifen sind Blumenmaessig zusammengebunden und es geht durch den Rio Nambillo, macht jede Menge Spass, auch wenn ich anschliessend durchgefroren war vom Wasser, aber da die Sonne da war, waren wir schnell wieder warm und bereit fuer`s Canopy, wobei man von einer Waldseite zur anderen gleitet und dabei ein Tal von Baeumen ueberfliegt und solche SaCHEN wie Superman oder Butterfly, kopfueber am Seil haengend, machen kann.
Einfach nur Adrenalin pur und macht super hungrig, weshalb wir uns alle auf die Spaghetti im Hostal gefreut haben, wo es dann auch mal wieder geregnet hat, aber zum GLueck waren ja alle Aktivitaeten vorbei und wir haben uns so gg. 16Uhr wieder auf den Rueckweg gemacht.

Also kurzgefasst, Mindo = sau geil, egal welches Wetter und immer empfehlenswert!