Auf geht es in die weite Welt

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Lisa Pic

Eins der besten WEs in Ecuador!

Ach war das schoen, nachdem Stress, Chaos und Essenshunger hinter uns lagen!
Um 17Uhr haben wir erfahren,dass wir doch nicht wie geplant mit der SCHule nach Baños fahren konnten, weil sich zu wenig Personen angemeldet hatten und deshalb nur ein kleiner Bus gemietet worden war. Ist ja ersteinmal kein Problem, weshalb wir uns noch mit super leckeren Empanadas versorgen wollten, die jedoch 15min. benoetigten und wir dann auch noch erfahren haben,dass angeblich der letzte Bus nach Baños um 18Uhr fahren wuerde.
Also rennen, Taxi bekommen, Taxifahrer im Stau anfeuern und um 18:05Uhr am Busbahnhof ankommen, um zu erfahren,dass die Busse bis 23Uhr fahren.*Uff*
Na ja dafuer waren wir dann um 18:45Uhr endlich in RIchtung Baños unterwegs und kamen um 23:30endlich in unserem super schoenen Hostal an (Bilder kommen erste naechste WOche, weil ich im MOm ein kleines Problem mit PC und Bidlerbrennen habe, sry)!

Am naechsten MOrgen habe ich mich um 7UHr schonaml allein durch Baños gemacht, Wasserfaelle besichtigt,Kirchen und Messen betrachtet und den kleinen Ort in Ruhe genossen.
Zurueck im Hostal hatten wir dann zwei Kranke, die leider nicht unser Fruehstueck geniessen konnten, von eine Dachterrasse ueber ganz Baños, unglaublich.

Na ja, wir haben uns dann nochmal auf ne kleine Stadttour gemacht und dann mit eigenem Guide in einem Auto auf eine TOur entlang der 7 Wasserfalle gemacht, wo es leider ziemlich viel geregnet hat,aber ansonsten koennte die Gegend ja auch nicht so wundervoll gruen sein.
Es war wundervoll, mit einer kleine Wanderung zu unserem letzten Wasserfall, der je tiefer man ging zu zwei Wasserfaellen wurde, einfach gigantisch.

Nach einem super leckeren Mittagessen in der Markthalle, das Essen dort ist nur zu empfehle (in allen Markthallen), haben wir uns noch auf eine kleine Suessigkeitentour gemacht. Ja, ja wir Maedels immer am Naschen.*g*

Danach hiess es dann Krankenbeusch und auf nach Riobamba und von dort direkt weiter nach ALausi, wo wir so gg. 22:30angekommen sind und noch ein bissl Party machen gegangen sind.

Jedoch hiess es am naechsten Morgen wieder um 6Uhr aufstehen, um zu erfahren wann der Zug zur Teufelsnase fahert und wo man Tickets kaufen kann.
Also um 7Uhr anstellen, um um 8:30 zuerst im Zug und dann auf dem Rueckweg von der Teufelsnase auf dem Dach vom Zug. EInfach unglaublich!!!
Wir konnten leider nicht die gesamte Strecke von RIobamba fahren,weil die Strecke im Moment durch Felsbrocken blockiert ist, aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan, weil die SOnne schien und die Landschaft einfach gigantisch gewesen ist.

Na ja und nacht so kurzer Nacht und den gesamten Busfahrten,sind wir dann ueber den Markt von Alausi geschlendert, wo wir Hornado(Spanferkel) und Cuy zu essen gab, so wie jede MEnge super leckeres Obst (25 Babybananen fuer 50Cent, genauso wie Ananas und vieles mehr)!

Ja und dann mussten wir natuerlich die SOnne geniessen und SIesta halten, da unser Bus erst um 13:30Uhr wieder Richtung Quito ging und wir die Ruhe noch etwas geniessen wollten, bevor wir uns wieder dem Laerm Quitos aussetzen wuerden.

Aber es war super schoen und nur empfehlenswert, gerade wenn die richtigen Personen mit einem Reisen!Und die Aussicht auf dem Rueckweg war auch unglaublich, wir haben Chimborazo, Tunguragua, Cotopaxi, Pichincha,jegliche Vulkane und Berge sehen koennen und das in wundervollem Licht!