Auf geht es in die weite Welt

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Lisa Pic

Guaytacama!!!!

War das ein WE!Regen, Sonnenschein, WInd, Kaelte, aber jede Menge Spass!
Zuerst ging es nach LAtacunga, eiem kleinen Ort 73km von Quito entfernt, wo wir uns einen Markt fuer Tiere und Lebensmittel und all so etwas angesehen haben!Was teilweise etwas unappettitlich erschein, gerade wenn man bedenkt, dass die Meerschweinchen, die noch im Kaefig herumlaufen, spaeter irgendwann in unseren Maegen gelandet sind. Cuy ist dem deutschen Huehnchen sehr aehnlich und wenn man es nicht wuesste, wuerde man wahrscheinlich nicht erkennen, dass es etwas anderes ist!
Danach ging es innerhalb von 15 min. von 3000 Hoehenmetern auf 3850m hoch, jedoch ueber jede Menge Treppen, was bei der Hoehe fast jedem den Atem genommen hat!
Von Pujili ging es weiter zu einer wunderschoenen Hacienda, in die wir am liebsten alle eingezogen waeren, aber wir konnten dort leider nur unsere Tortilla und ganz viel leckeres und frisches Obst essen!
Danach ging es weiter nach Guaytacama, wo wir uns traditionelle Taenze angesehen haben von einer Gruppe, die bei der WM 2006 in Deutschland war und sogar bei einem Tanzwettbewerb gewonnen haben, im Vergleich zu den ecuadorianischen Fussballspielern!

Mehr vom Wochenende kommt morgen, weil ich noch trocken nach Hause kommen moechte und es hier bestimmt gleich wieder anfaengt zu regnen, dann komme auch mehr fotos dazu!

© Lisa Pic, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Guaytacama!!!!

Nach langem Warten und durch die Planungen für den Abiball, der nun vorbei ist, können nun die letzten Vorbereitungen für meinen Aufenthalt in Quito durchgeführt werden (von Freunden verabschieden, letzte Dinge kaufen, hoffen, nicht die Hälfte vergessen zu haben,etc. :9)
Aufbruch: 18.06.2008
Dauer: circa 13 Wochen
Heimkehr: September 2008
Reiseziele: Ecuador

Lisa Pic berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.