Auf geht es in die weite Welt

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Lisa Pic

Das Paradies auf Erden = Galapagos!

Man waren das vier super schoene, erholsame und spannende Tage auf Santa Cruz und um Daphne Mayor herum!
Wo soll man da bloss anfangen!
Am Dienstag hiess es zuerst einmal CHarles Darwin Station besichtigen, wo wir den solitario George gesehen haben, der letzte seiner Art, wobei sich das wahrscheinlich aendern wird. Denn George hat sich nach 37 Jahren Einsamkeit doch dazu entschieden fuer NAchkommen zu sorgen und da genau dann wenn wir da sind, also was soll man da noch sagen!*g*
Am Mittwoch ging es dann per Boot, bzw. kleiner Yacht auf nach Daphne Mayor, wo wir Blaufusstoelpel, Krebse, jede Menge andere Voegel und Tiere gesehen haben,deren Namen ich leider wieder vergessen habe und dann haben wir noch Seehunde gesehen, mit denen wir nachher beim Schnorcheln dann auch zusammengeschwommen sind. Einfach herrlich und so knuffig.
Am Nachmittag haben wir dann den Strand von Baltra genossen, wo man leider keine MUscheln, Korallen oder aehnliches mitnehmen darf, aber verstaendlich, die Erinnerungen sind im Kopf und auf Fotos.
Dann ging es wieder ab zum Hotel, das uebrigens sau cool war. Eigener Pool, Billard, Tischtennis, Bar, Fernseher im Zimmer und stets freundliche Bedienung, sowie super leckeres Essen und das in Mengen!*g*
Am Donnerstag hiess es dann auf nach Tortuga Bay, um die Iguanas, die Echsen, zu sehen, die sich faul in die Sonne legen um SOnne zu tanken, gleichzeitig haben wir dann noch geschnorchelt und den weissesten Strand von Galapagos (angeblich)genossen.Na ja und ganz nebenbei trifft man dann noch auf Arbeitskollegen aus dem Krankenhaus, was ueberhaupt nicht abgesprochen war, aber so konnte man zumindest noch Emailadressen austauschen, bevor es fuer Luigi wieder ab nach Italien ging, bzw. zuerst nach Argentinein.
AM Nachmittag sollten wir eigentlich die Aussicht ueber alle umleigenden Inseln geniessen, was leider durch den REgen etwas getruebt wurde, dafuer haben wir freilebende Schildkroeten gesehen, was auch nicht so leicht ist!
Ja und dann war auch schon Freitag, wo wir nur noch die ALvartunnel besichtigt haben und uns anschliessend auf den WEg zum Flughafen gemacht haben, der echt super schnuckelig ist!Aber das werdet ihr noch alles auf den Fotos sehen, die ich, sobald ich sie sortiert und alles habe, hochladen werde.

© Lisa Pic, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Das Paradies auf Erden = Galapagos!

Nach langem Warten und durch die Planungen für den Abiball, der nun vorbei ist, können nun die letzten Vorbereitungen für meinen Aufenthalt in Quito durchgeführt werden (von Freunden verabschieden, letzte Dinge kaufen, hoffen, nicht die Hälfte vergessen zu haben,etc. :9)
Aufbruch: 18.06.2008
Dauer: circa 13 Wochen
Heimkehr: September 2008
Reiseziele: Ecuador

Lisa Pic berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.