Auf geht es in die weite Welt

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Lisa Pic

Guaytacama!!!!: Guaytacama 2!

Ja, nach einer wunderschoenen Tanzeinlage von knapp 2 Stunden, hat es dann natuerlich wieder begonnen zu regnen, was uns jedoch nicht davon abhielt trotzdem den Mais, den wir fuer das Mittagessen am naechste Tag benoetigten, zu ernten.

Wie man hier auf dem Bild sehen kann, wenn ich alles richtig gemacht habe, was ich hoffe!
Ja und danach ging es dann zu unserem Hostel,von wo aus wir nach dem Abendessen wieder zurueck nach Guaytacama gefahre sind, um dort mit den Einheimischen San Pedro zu feiern, was bis 1Uhr am Morgen dauert, weil danach leider unser Hostel geschlossen hat!Und das alles bei manchmal stroemendem Regen und manchmal nur leichte Tropfen!
Das Aufstehen am naechsten Morgen fiel uns dann jedoch doch etwas schwer, weshalb wir sehr gluecklich waren, dass wir nicht den Berg bis zur Kirche hochgehen mussten, sondern gefahre wurden!

Danach ging es dann wieder nach Guaytacama, um die Parade mit anzusehen

Zum Gleuck fing es hier erst wieder an zu regnen, als wir auf dem Weg zum Mittagessen waren, wo es Cuy (Meerschweinche) gab, wo man sich echt nicht vor ekeln muss, weil es nicht anders schmeckt als Huehnchen!
Dann stand auch nur noch die Besichtigung des Stierkampfes aus, wo nicht de Stier stirbt, sonder nur im Ernstfall der Mensch, wie die Ecuadorianer so gerne sagen.
Aber auch hier war uns das Wetter nicht lange holt, weshalb wir schnell von unserem Aussichtspunkt auf dem Dach des Buses in den Bus gefluechtet sind!

Auf der Heimfahrt haben wir dann alle die Zeit genutzt, um ein wenig den SChlaf nachzuholen, der uns doch allen sehr fehlte!
Abschliessend kann ich nur sagen, dass Guaytacama ein Erlebnis ist, zumindest wenn gerade ein Fest dort stattfindet!
Mal sehen wie es am kommenden WE in Otavalo wird!

© Lisa Pic, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Guaytacama 2!

Nach langem Warten und durch die Planungen für den Abiball, der nun vorbei ist, können nun die letzten Vorbereitungen für meinen Aufenthalt in Quito durchgeführt werden (von Freunden verabschieden, letzte Dinge kaufen, hoffen, nicht die Hälfte vergessen zu haben,etc. :9)
Aufbruch: 18.06.2008
Dauer: circa 13 Wochen
Heimkehr: September 2008
Reiseziele: Ecuador

Lisa Pic berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.