Auf geht es in die weite Welt

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Lisa Pic

Otavalo!

Alles, was das Herz begehrt erhaelt man in Otavalo und man kann auch noch soviel Handeln wie man moechte und wenn eben nicht das gewuenschte ERgebnis erzielt wird, geht man weg. DAnn erhaelt man entweder dort oder wo anders das gewuenschte Ergebnis.
Ach war das schoen!Super Wetter und jede Menge Staende mit SChmuck, Klamotten, Haengmatten, Tischlaeufern, Essen, und, und und. Aber fuer einen Tag eindeutig zu viel, gerade da irgendwann auch die Fuesse so weh tun, dass man uebergluecklich ist, wenn man dann alles erhalten hat, was man sich vorgenommen hat, oder zumindest den groessten Teil. Denn einen wirklichen schicken Hut oder Lederarmbaneder fuer Hanna, haben wir leider nicht gefunden,aber dafuer ist Quito ja gross genug, um es hier zu finden!

Am SOnntag hiess es dann erst einmal ausschlafen, schliesslich hatten wir uns am Samstag um 6:45Uhr getroffen, um ca. 9:30Uhr in Otavalo zu sein!Das ist hier auch so etwas ungelaubliches. Fuer eine Tacifahrt von 10min. bezahlt man ca. 3$ und fuer eine Busfahrt von 2 Stunden nur 2$, einfach increible!

Nachdem wir dann alle ausgeschlafen waren, haben wir uns die wunderschoene Altstadt angesehen, wo es fast eine Kirche neben der anderen gibt, aber die schoenste ist immer noch die Basilika, welche etwas abgelegen auf einem Berg liegt. Aber der Aufstieg lohnt sich auf jeden Fall, weil die Kirche bzw. Basikila einfach unglaublich ist.Wir freuen uns schon alle auf Donnerstag, wo es dann heisst die Altstadt und Quito von oben (Panecillo) bei Nacht zu sehen!Das wird bestimmt ein unvergessliches Erlebnis, wobei bisher eigentlich fast alles unvergesslich war und ich hoffe, dass noch Vieles hinzukommt!

lisa vor der basilika!

lisa vor der basilika!

eingang basilika (rosette)

eingang basilika (rosette)

© Lisa Pic, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Otavalo!

Nach langem Warten und durch die Planungen für den Abiball, der nun vorbei ist, können nun die letzten Vorbereitungen für meinen Aufenthalt in Quito durchgeführt werden (von Freunden verabschieden, letzte Dinge kaufen, hoffen, nicht die Hälfte vergessen zu haben,etc. :9)
Aufbruch: 18.06.2008
Dauer: circa 13 Wochen
Heimkehr: September 2008
Reiseziele: Ecuador

Lisa Pic berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.