Auf Wiedersehen, Europa! Bis hoffentlich bald!!

Reisezeit: Februar 2009 - Juni 2010  |  von Caroline Leitgeb

Australien..ich bin da.: Sydney....Endtstation, neue Heimat!!!!

21. Mar 09

Wir sind in Sydney!!!
Es sind nun 10 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland und wir sind am weitesten Punkt unserer langen Reise angekommen. Unser neues Zuhause...und es fuehlt sich so an als ob Deutschland so weit weg ist wie der Mond!!!
Wir sind mit Qantas von Perth in 3,5 Stunden nach Sydney geflogen..grosses Kompliment an dieser Stelle, denn Qantas hatte ein super modernes Flugzeug und ausgezeichnetes Unterhaltungsprogramm. In den 3 einhalb Stunden gelang es mir leider nur 1 Film von ca 20 anzuschauen..in jedem Sitz ist ein Monitor..hat uns sehr gut gefallen. Essen war auch gut und die Stewards sehr zuvorkommend und freundlich
Wir sind sehr spaet angekommen, kurz vor Mitternacht und sind an dem Abend eigentlich gleich ins Bett gefallen.
Am naechsten Morgen haben wir eine riesige Stadttour zu Fuss gemacht und hatten Abends ein waaahnsinnig leckeres Steak am Darling Harbour mit Blick auf die Skyline..ein perfektes Dinner.
Wir haben also schon mal etwas reingeschnuppert in das Sydneyische Stadtleben aber wir wollen nichts ueberstuerzen und heben uns ein paar Atraktionen fuer spaeter auf, denn wir haben wohl seeehr viel zeit ohne JOb...
Einen kurzen Blick auf die Oper konnte ich allerdings schon erhaschen und jemand sagte mal zu mir...sobald du die Oper siehst wirst du wissen das du wirklich in Australien bist!!!! Sehr spannend alles...mein Bauch hat gekribbelt!
Und nach der kurzen Zeit kann ich schon sagen..es fuehlt sich gut an...ich glaube in dieser Stadt kann ich mir vorstellen zu leben.
Zwei Naechte haben wir also im Hotel verbracht und heute morgen sind wir in unser eigenes Apartment gezogen...zwar nur fuer 1 Monat aber immerhin. Von hier aus werden wir uns unser eigenes suchen aber die Gegend stimmt schon mal. Wir sind in Wollstonecraft, das ist in North Sydney, wir wollen auf jeden Fall im Norden bleiben. Wollstonecraft ist ein wunderschoener gruener und ruhiger Vorort von Sydney...huegelig wie San Francisco und hat die Geraeuschkulisse eines Dschungels.
Von unserem Apartment aus hat jedes Zimmer Waterview und vom Balkon aus koennen wir die Skyline von Sydney sehen...einfach traumhaft...vor allem auch endlich mal wieder unsere eigenen 4 Waende!!!
Gerade kochen wir unser erstes Abendessen seit 6 Wochen und fuehlen uns so richtig wohl...
Ein paar Fotos habe ich schon gemacht...ein paar erste Eindruecke aus Sydney.
Hiermit also schon mal ganz liebe Gruesse vom anderen Ende der Welt...
P.s. Besuch kann bald zahlreich empfangen werden

Kurz vor Abflug Perth

Man kommt nicht aus

Pacific Dawn war der Name des Schiffes ist nun unterwegs zu den Fidschis

Darling Harbour bei Nacht..sehr schoen

unser neues zuhause auf zeit und da fuehlt sich schon einer wohl

Ausblick vom Balkon

von der Kueche

von der Dusche

unser erstes selbstgemachtes Abendessen nach langer zeit