Auf Wiedersehen, Europa! Bis hoffentlich bald!!

Reisezeit: Februar 2009 - Juni 2010  |  von Caroline Leitgeb

Thailand: Phi Phi..dafuer werdet ihr mich hassen..

24.Feb 09

Wilkommen im Paradies...ich weiss, ich weiss, ich hab das schon oefters geschrieben aber nun sind wir wirklich angekommen.
Zuersteinmal hatten wir eine recht strapazieoese Reise von Koh Samui nach Krabi, bzw Ao Nang.
Wir wurden von Koh Samui um 6 Uhr frueh abgeholt und mit einem Minivan zum Hafen Nathon gebracht, von dort aus die Faehre nach Don Sak. Weiter gings mit dem Bus nach Suratthani, dort den Bus gewechselt und nach Krabi..nochmal ein Minivan der uns in unser Hotel in Ao Nang gebracht hat. Nach insgesamt ca 7 Stunden sind wir angekommen..wir waren fertig mit der Welt und allem anderen. Ich kam mir ein bischen vor wie in dem Film "Nicht ohne meine Tochter"...man wurde von einem Verkehrsmittel zum naechsten geschleust..aber wir sind angekommen in Ao Nang und dem leider schlechtesten Hotel unserer Reise, dem Best Western Ban Ao Nang..ein Schocker aber zum Glueck nur eine Nacht. Trotzdem hat das unserem Tag noch die Krone aufgesetzt.
Als kleiner Zusatz zu unserem Reisemarathon hat Tony, der sich in Koh Samui einen Anzug fuer teures Geld hat massanfertigen lassen, dieses ungewohnte Gepaeckstueck in einem der Busse liegen gelassen...Es hat uns THB400, ein paar nette Thailaender und nen Haufen Nerven und Schweiss gekostet aber der Anzug ist abends um 9 in unserem Hotel angekommen. Vielen Dank nochmal an die vielen kleinen Helferlein, das hat Tonys Urlaub gerettet, denn er hat seinen perfekten Anzug wieder.
Da wir in Krabi bzw Ao Nang muede und fertig waren haben wir keine Fotos gemacht..die Fotos beginnen ab Abfahrt Ao Nang Hafen, wo wir mit einem tollen Speedboat zu den Phi Phi Inseln aufgebrochen sind. Die Fahrt war sehr schoen, denn die Landschaft ist wirklich faszinierend. Felsbrocken im Wasser und viele secret beaches..
In Phi Phi angekommen wurden wir von unserem Hotel mit einem kleinen Speedboat abgeholt und ins Paradies gebracht...zur Begruessung gabs einen kuehlen Coconut Ice Cocktail und spaeter durften wir dann in unsere Raeumlichkeiten, wieder ein Bungalow  diesmal inmitten eines kleinen Dschungels und nur ein paar Schritte von einem TRAUMHAFTEN Strand...und das Wasser.....ich habe sicher in 30 Minuten 1000 Fotos gemacht so schoen ist es hier.......
Das Wasser hat die perfekte Farbe.....aber seht selbst.....

Abfahrt Ao Nang Hafen

Speedboat zum Hotel

Speedboat zum Hotel

Ankunft im Hotel....

Ankunft im Hotel....

...und erstmal einen cocktail..

...und erstmal einen cocktail..

einfach traumhaft..

ein Klo auf Phi Phi

ein Klo auf Phi Phi

unsere Huette im Dschungel

unsere Huette im Dschungel

das wasser war auf einmal weg...

das wasser war auf einmal weg...

wir haben die zeit aber nicht nur am strand verbracht..

wir haben die zeit aber nicht nur am strand verbracht..

...hinterlaesst leider etwas gaensehaut..

...hinterlaesst leider etwas gaensehaut..

auf dem weg ins kleine dorf wo wir abendgegessen haben..

auf dem weg ins kleine dorf wo wir abendgegessen haben..

hier entsteht mein green curry unterm sternenhimmel..

hier entsteht mein green curry unterm sternenhimmel..

© Caroline Leitgeb, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Phi Phi..dafuer werdet ihr mich hassen..

Am 8.Feb geht es von meinem noch Wohnort London endgueltig via Hongkong,Thailand,Kuala Lumpur,Singapur,Perth nach Sydney, meinem zukuenftigen Wohnort. Muenchen liegt nun schon 1 Jahr hinter mir aber jetzt Europa ganz verlassen? Aber was tut man nicht alles der Liebe wegen? Also ab 8.Feb werde ich hier meine Reiseberichte u Fotos einstellen,freue mich auch ueber viele Eintraege im Gaestebuch und andere Lebenszeichen! P.S.Reisedauer erstmal 1 Jahr da ich mit "Work and Travel Visa" beginne..
Aufbruch: 08.02.2009
Heimkehr: 08.06.2010
Reiseziele: Hongkong

Caroline Leitgeb berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.