Auf Wiedersehen, Europa! Bis hoffentlich bald!!

Reisezeit: Februar 2009 - Juni 2010  |  von Caroline Leitgeb

Australien..ich bin da.: Northern Queensland...Tropischer Norden

19.September 09

Ich habe mich mit Sandra auf in den hohen Norden gemacht, mit Jetstar ging es in knapp 3 Stunden von Sydney nach Cairns. Hier werden wir eine Woche verbringen und zuerst nach Port Douglas fahren mit unserem Auto, dann an den Trinity Beach und zuletzt noch eine Nacht in Cairns selbst. Wir hatten keine besonderen Ausflüge geplant sondern haben alles auf uns zukommen lassen. Hier ein paar Fotos aus North Queensland.

Unser kleines Auto

Unser kleines Auto

Kilometerlange einsame Strände

Kilometerlange einsame Strände

Captain Cook Highway führt ewig am Meer entlang

Captain Cook Highway führt ewig am Meer entlang

bei Port Douglas

bei Port Douglas

Port Douglas

Port Douglas

Eingang in den Daintree Rainforest

Eingang in den Daintree Rainforest

Kuranda Dschungel Stadt

Kuranda Dschungel Stadt

Eine Sunsetcruise im Hafen von Cairns haben wir unternommen

Eine Sunsetcruise im Hafen von Cairns haben wir unternommen

Carins Zentrum

Carins Zentrum

Auch Cairns Zentrum

Auch Cairns Zentrum

Öffentlicher Pool in Cairns

Öffentlicher Pool in Cairns

Esplanade Cairns

Esplanade Cairns

Cairns Nightlife

Cairns Nightlife

Zurück in Sydney haben wir gedacht die Welt geht unter als wir aufwachten und diesen Himmel sahen. Ein Red Dust Storm

Zurück in Sydney haben wir gedacht die Welt geht unter als wir aufwachten und diesen Himmel sahen. Ein Red Dust Storm

Unheimlich..wie auf dem Mars

Unheimlich..wie auf dem Mars

Hatte Wäsche draussen

Hatte Wäsche draussen

© Caroline Leitgeb, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Northern Queensland...Tropischer Norden
Die Reise
 
Worum geht's?:
Am 8.Feb geht es von meinem noch Wohnort London endgueltig via Hongkong,Thailand,Kuala Lumpur,Singapur,Perth nach Sydney, meinem zukuenftigen Wohnort. Muenchen liegt nun schon 1 Jahr hinter mir aber jetzt Europa ganz verlassen? Aber was tut man nicht alles der Liebe wegen? Also ab 8.Feb werde ich hier meine Reiseberichte u Fotos einstellen,freue mich auch ueber viele Eintraege im Gaestebuch und andere Lebenszeichen! P.S.Reisedauer erstmal 1 Jahr da ich mit "Work and Travel Visa" beginne..
Details:
Aufbruch: 08.02.2009
Dauer: 16 Monate
Heimkehr: 08.06.2010
Reiseziele: Hongkong
Thailand
Malaysia
Singapur
Australien
Der Autor
 
Caroline Leitgeb berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors