Auf Wiedersehen, Europa! Bis hoffentlich bald!!

Reisezeit: Februar 2009 - Juni 2010  |  von Caroline Leitgeb

Thailand: Chumphon..inmitten einer Einoede

19.Feb 09

Ich melde mich wieder aus Thailand, diesmal aus Chumphon. Ich habe vorher noch nie von diesem Ort gehoert und habe ihn nur gewaehlt, da es der Hafen ist von dem aus wir mit der Faehre nach Koh Samui uebersetzten werden. Doch was wir vorgefunden haben, hat uns beiden sehr gefallen.
Es ist zwar wirklich abseits von allen touristischen Zusammenkuenften aber irgendwo im nirgendwo sind wir also im Novotel Beach and Golf Resort untergekommen. Das fast menschenleere Hotel war paradiesisch schoen..wir hatten das groesste Bett das wir jeh gesehen hatten..der Pool war gigantisch und das Personal hat sich fast ausschliesslich nur um uns gekuemmert. Tja der Credit Crunch ist wohl auch in Cumphon angekommen aber uns hats gefallen.
Wir verbrachten die Tagemit faulenzen am Pool, viel schwimmen, Cocktails an der Bar, lesen, Tischtennis..etc..
Zum Abendessen sind wir immer in ein kleines Restaurant gegenueber vom Hotel gegangen, wo wir fuer ganz kleines Geld wirklich aussergewohenlich leckeres Essen bekommen haben. Dazu muss man sagen, dass dieses kleine Restaurant wohl eher auf Eingebohrene ausgerichtet war, denn die Schaerfe der Gerichte hat uns fast den Kopf verbrannt.
Nach den wirklich sehr entspannenden 2 Tagen in der Einoede von Thailands Ostkueste ging es also von Chumphon, dem wie man sagt Tor zum Sueden mit der Faehre nach Koh Samui.
Die knapp ueber 4 Stunden fuehrten uns vorbei an den Inseln Koh Tao ( hier gingen die Alternativen von Bord )..naechste Station war Koh Phangan ( der Ort der beruehmten Full Moon Partys..hier gingen auch seltsame Gestalten von Bord ) und letztendlich Koh Samui.

Bahnhof Chumphon

Traumhaf schoenes Resort

Traumhaf schoenes Resort

Schaaaarrrrrrrfffff.....

Schaaaarrrrrrrfffff.....

Das Green Thay Curry aus der Hoelle..

Das Green Thay Curry aus der Hoelle..

© Caroline Leitgeb, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chumphon..inmitten einer Einoede

Am 8.Feb geht es von meinem noch Wohnort London endgueltig via Hongkong,Thailand,Kuala Lumpur,Singapur,Perth nach Sydney, meinem zukuenftigen Wohnort. Muenchen liegt nun schon 1 Jahr hinter mir aber jetzt Europa ganz verlassen? Aber was tut man nicht alles der Liebe wegen? Also ab 8.Feb werde ich hier meine Reiseberichte u Fotos einstellen,freue mich auch ueber viele Eintraege im Gaestebuch und andere Lebenszeichen! P.S.Reisedauer erstmal 1 Jahr da ich mit "Work and Travel Visa" beginne..
Aufbruch: 08.02.2009
Heimkehr: 08.06.2010
Reiseziele: Hongkong

Caroline Leitgeb berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.