Auf Wiedersehen, Europa! Bis hoffentlich bald!!

Reisezeit: Februar 2009 - Juni 2010  |  von Caroline Leitgeb

Australien..ich bin da.: Sydney..wir fühlen uns wohl

11.Mai 09

Es ist nun einige Zeit vergangen seit meinem letzten Bericht und wir haben uns mittlerweile so richtig schön eingelebt und fühlen uns sehr wohl.

Und tatsächlich haben wir nun auch beide einen Job gefunden!!! Juhu...unserem verbleiben hier in Sydney sind nun auch keine Grenzen mehr gesetzt.
Ausserdem sind in der Zwischenzeit all unsere Kisten sicher und heil angekommen und wir haben uns hier nun so richtig eingenistet. Umziehen mussten wir zum Glück auch nicht, denn wir konnten hier in unserer ursprünglichen Shortterm Accomodation bleiben..erstmal für weitere 6 Monate aber so wie es aussieht bleiben wir hier auf alle Fälle länger...das heisst 12-18 Monate.

Einige Lang und Kurzzeit Besucher haben sich schon angemeldet und ich freue mich riesig!!!!! Ab dem Australischen Sommer geht die Besucherwelle los und ich kann es kaum mehr abwarten!!!!

Ausserdem haben wir schon angefangen uns die Stadt genauer anzuschauen, wir haben schon einige Atraktionen besucht wie das Sydney Aquarium, den Taronga Zoo, wir sind schon mit der Fähre nach Manly Beach gefahren und wir haben die ein oder andere größere und kleinere Stadtwanderung gemacht.

Da wir jetzt beide einen Job haben werden wir uns in Kürze endlich!!!!!!!! ein Auto zulegen und wir planen die ein oder andere Kurzreise übers Wochenende in andere australische Städte.

Nächste Woche kommt uns ein Freund von Tony aus Perth besuchen und ich werde in den Genuss meines ersten live Footy Game kommen. Die Westcoast Eagles gegen die Sydney Swans, ich bin sehr gespannt!!

Da hier mittlerweile der Herbst einzug gehalten hat mussten wir uns sogar schon eine kleine Heizung kaufen, da die Nächte doch schon sehr kühl geworden sind und hier in der Wohnung keine Heizung ist.

Ansonsten wollte ich mich mal wieder gemeldet haben und euch die neuesten Fotos nicht vorenthalten.

Viele liebe Grüße
Caro

Tony hat endlich seinen heissgeliebten BBQ aufm Balkon..

Tony hat endlich seinen heissgeliebten BBQ aufm Balkon..

Besuch im Taronga Zoo

Besuch im Taronga Zoo

Aussicht vom Taronga Zoo auf die Stadt

Aussicht vom Taronga Zoo auf die Stadt

Vogelshow mit Aussicht auf die Harbour Bridge

Vogelshow mit Aussicht auf die Harbour Bridge

..ich liebe diesen blauen Himmel..ich weiss ihn nach London sehr wohl zu schätzen

Lunch im Taronga Zoo

Mosman...die Vororte von Sydney haben einfach phantastische Aussichten

Mosman...die Vororte von Sydney haben einfach phantastische Aussichten

Mein Weg zum...

Mein Weg zum...

...einkaufen nach Crows Nest..leider noch ohne Auto...

...einkaufen nach Crows Nest..leider noch ohne Auto...

Crows Nest..hier gehe ich immer zum täglichen Lebensmitteleinkauf

Crows Nest..hier gehe ich immer zum täglichen Lebensmitteleinkauf

Nach meinem Horror Gesichts-Sonnenbrand im Sydney Aquarium

Nach meinem Horror Gesichts-Sonnenbrand im Sydney Aquarium

Besuch der besonderen Art..ein ganz und garnicht schüchterner Cucaburra auf unserem Balkon

bei unserem Balkon brauch man fast keinen Fernseher..is immer was los

bei unserem Balkon brauch man fast keinen Fernseher..is immer was los

© Caroline Leitgeb, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney..wir fühlen uns wohl

Am 8.Feb geht es von meinem noch Wohnort London endgueltig via Hongkong,Thailand,Kuala Lumpur,Singapur,Perth nach Sydney, meinem zukuenftigen Wohnort. Muenchen liegt nun schon 1 Jahr hinter mir aber jetzt Europa ganz verlassen? Aber was tut man nicht alles der Liebe wegen? Also ab 8.Feb werde ich hier meine Reiseberichte u Fotos einstellen,freue mich auch ueber viele Eintraege im Gaestebuch und andere Lebenszeichen! P.S.Reisedauer erstmal 1 Jahr da ich mit "Work and Travel Visa" beginne..
Aufbruch: 08.02.2009
Heimkehr: 08.06.2010
Reiseziele: Hongkong

Caroline Leitgeb berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.