Auf Wiedersehen, Europa! Bis hoffentlich bald!!

Reisezeit: Februar 2009 - Juni 2010  |  von Caroline Leitgeb

Australien..ich bin da.: Brisbane...Kurzer Ausflug nach Queensland

29.August 09

Eine lange Woche liegt hinter mir, denn ich war für meine neue Arbeit eine Woche in Brisbane auf Training. In nur 1 Stunde Flug kommt man von Sydney nach Brissy und damit in einen anderen Bundesstaat. Leider habe ich von Brisbane, geschweigedenn Queensland kaum etwas gesehen, denn ich hatte den ganzen Tag Schulung und unser Schulungsraum hatte nichtmal Fenster. Somit ist es mir auch fast komplett entgangen, dass Brisbane an dem Montag den heissesten Tag seit 40 Jahren an einem August Tag hatte. Man bedenke, dass wir immernoch Winter haben und an diesem Tag hatte es fast 36 Grad. Ich habe einige Abendspaziergänge gemacht aber im Grossen und Ganzen hat Brisbane von dem was ich gesehen habe nicht ganz so viel zu bieten, ich denke eine Reise an die Goldcoast oder Sunshinecoast würde sich weit mehr rentieren als ein City Trip.
Dennoch habe ich ein paar Fotos gemacht.
Bald geht es jedoch für Sandra (die nächstes Wochenende kommt) und mich nach Cairns und damit wieder nach Queensland, diesmal allerdings in den hohen tropischen Norden.

P.s. Leider sind die Fotos nicht allzu aufregend, da ich sie nur schnell in der Mittagspause oder Abends vor Sonnenuntergang im Vorbeigehen schnell gemacht habe.

Mit Virgin Blue..

Hat mir beim Mittagessen Gesellschaft geleistet

Heim gings mit Qantas

Heim gings mit Qantas

© Caroline Leitgeb, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Brisbane...Kurzer Ausflug nach Queensland

Am 8.Feb geht es von meinem noch Wohnort London endgueltig via Hongkong,Thailand,Kuala Lumpur,Singapur,Perth nach Sydney, meinem zukuenftigen Wohnort. Muenchen liegt nun schon 1 Jahr hinter mir aber jetzt Europa ganz verlassen? Aber was tut man nicht alles der Liebe wegen? Also ab 8.Feb werde ich hier meine Reiseberichte u Fotos einstellen,freue mich auch ueber viele Eintraege im Gaestebuch und andere Lebenszeichen! P.S.Reisedauer erstmal 1 Jahr da ich mit "Work and Travel Visa" beginne..
Aufbruch: 08.02.2009
Heimkehr: 08.06.2010
Reiseziele: Hongkong

Caroline Leitgeb berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.