Falltür ins Paradies

Reisezeit: Oktober 2009 - Oktober 2010  |  von Katharina L.

Hanoi, 01.01.-04.01.2010

Natuerlich bereuen wir die lange Nacht wieder einmal auf der fuenfstuendigen Boots- und Busfahrt am Neujahrstag zurueck nach Hanoi. Erschoepft erreichen wir um 19 Uhr wieder unser Wings Hotel in der Altstadt, schleppen uns zum Neujahrsabendessen zu Pizza und Pasta ins "Pepperonis". Mit Schokolade und Kaesecrackern vor dem Fernseher wird dem Kater dann endgueltig der Garaus gemacht.

Der naechste Tag wird, nach einem Fruehstueck im wunderschoenen "Café de Paris", von Internetschwierigkeiten und Reiseplanungsschwierigkeiten fast vollstaendig in Beschlag genommen. Letztendlich gelingt uns die Online-Buchung eines einigernassen guenstigen Fluges von Hanoi ins laotische Luang Prabang.
Die nasskalten Tage der vergangenen Woche fordern ihren Tribut und so bleibe ich mit Erkaeltungsbeschwerden am 03.01. im Bett. Katharina begibt sich noch einmal auf einen Streifzug in die Altstadt und besucht das wunderschoene Gallerie-Café "Nola" in einem restaurierten alten Haus in der Ma May.

Mit ein wenig Trauer im Herzen verabschieden wir uns bei einem Abendessen in der "Gecko-Bar" von Hanoi und Vietnam. Ein Taxi bringt uns am fruehen Morgen des 04.01. durch dichten Nebel zum Flughafen.