Kuba

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Günter und Monika Waldherr

DIE REISE: Valle de los Ingenios, Camagüey

Freitag, 26.02.2010

Günter geht´s besser. Diese Kuschelnacht hat ihm wieder auf die Beine geholfen.

Aussicht von der Manaca Iznaga

Aussicht von der Manaca Iznaga

Um 10.30 Uhr sind wir von Trinidad weggefahren und waren nach einer Spritztour in einer Hotelanlage (wir hätten rechts abbiegen sollen und sind aber den Berg hochgefahren) schon auf dem Weg nach Santa Spiritus durch das Valle de los Ingenios. Obwohl wir auf den Turm der Manaca Iznaga kletterten und die Aussicht genossen waren wir schon um 12.15 Uhr in Santa Spiritus und drei Stunden später in Camagüey.

Voodoo Puppen  und Kinder im Kochtopf - Sind wir wirklich in Kuba ?

Voodoo Puppen und Kinder im Kochtopf - Sind wir wirklich in Kuba ?

Das ist der Turm bei der Manaca Iznaga und nicht der schiefe Turm von Pisa

Das ist der Turm bei der Manaca Iznaga und nicht der schiefe Turm von Pisa

Viel viel Vitamin C wird jetzt benötigt !

Viel viel Vitamin C wird jetzt benötigt !

Ob der in unserer Garage Platz hat ?

Ob der in unserer Garage Platz hat ?

Camagüey

Camagüey

So kann man sich auch sein Geld verdienen !

So kann man sich auch sein Geld verdienen !

Die Straße von Trinidad bis Santa Spiritus war ohne Löcher und die Beschilderung wird immer besser, so sind wir schon um 15.30 Uhr in Camagüey angekommen. Und in dieser Stadt haben wir uns überhaupt nicht zurechtgefunden. Ich hatte aber aus dem Internet - www.cuba-individuall.de - eine Adresse und dort wollten wir hin. Also haben wir uns einen hilfsbereiten Radfahrer organisiert und der hat uns - wenn auch nicht voller Freude - zu der Adresse gebracht. Zimmer gab es dort zwar keines für uns, aber der Hausherr war von 1983 bis 1987 in der DDR und hat sich wahnsinnig gefreut, dass er wieder einmal mit jemanden deutsch sprechen konnte. Er hat uns dann auch ein schönes Zimmer organisiert, wo zwar kein Englisch und kein Deutsch gesprochen, aber uns dafür eine traumhaft gute Gemüsesuppe - die sich Günter sicherheitshalber auf Deutsch bestellt hat - serviert wurde.

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Valle de los Ingenios, Camagüey

Landen in Havanna und Heimfliegen von Havanna - zwischendurch einfach nur Kuba