Kuba

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Günter und Monika Waldherr

DIE REISE: Havanna

Samstag, 20.02.2010

Der 1. Eindruck von Havanna - es ist finster und bei der Fahrt vom Flughafen zum Quartier ist sehr wenig Verkehr.

Da sich die Wege von Judith und Michael und uns wieder trennen, wollen wir uns in "Hemingway´s Bar" - BODEGUITA DEL MEDIO noch einen Mojito holen - leider sind wir aber erst nach Mitternacht dort und die Bar hat schon geschlossen - aber wir kommen zu unserem Mojito

Sonntag, 21.02.2010

Das Hotel Caribbean ist günstig und liegt direkt am Paseo de Marti (Prado), was die Orientierung am 1. Tag um einiges einfacher macht.

So schlecht, wie im Lonely Planet (Ausgabe 2007) angeführt, ist es mit Sicherheit nicht !!

Wären wir nur beim Ron geblieben !!

Wären wir nur beim Ron geblieben !!

Coche Mambi kam 1912 von den USA nach Kuba.

Coche Mambi kam 1912 von den USA nach Kuba.

Die Restaurierung hat bereits begonnen ! - Plaza Vieja

Die Restaurierung hat bereits begonnen ! - Plaza Vieja

Museo del Automóvil

Museo del Automóvil

Das heiße Eisen von Fidel Castro.

Das heiße Eisen von Fidel Castro.

Einfach ein "Pflichtfoto" zur Erinnerung.

Einfach ein "Pflichtfoto" zur Erinnerung.

Montag, 22.02.2010

Da es wie aus Schaffeln schüttet wollen wir nur mehr so schnell wie möglich raus aus Havanna und ab nach Vinales. Es kann ja nur mehr besser werden.

Nuestro coche para las tres semanas.

Nuestro coche para las tres semanas.

Die Übernahme des Auto´s erfolgte durch das Reisebüro im Hotel Sevilla. Ein kleines Büro, wo zwei Agenturen drinnen sind ! Rechts war soweit ich mich erinnere CAR RENTAL CUBACAR - die hatte viel zu tun und links war VIA RENT A CAR TRANSGAVIOTA - der hatte nichts zu tun.
Da wir das nicht gleich gesehen haben, haben wir uns bei der Schlange (vier oder fünf waren vor uns) angestellt - aber nicht für lange - dann sind wir zu dem netten Herrn, der so vor sich hingepfiffen hat und WIR WAREN RICHTIG. Er war für uns zuständig. Tja und eine halbe Stunde später hatten wir unseren Peugeot 206.

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Havanna

Landen in Havanna und Heimfliegen von Havanna - zwischendurch einfach nur Kuba