Kuba

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Günter und Monika Waldherr

Es gibt jetzt doch eine Route: Uns gehts scho vue bessa

Mittwoch, 03.03.2010

O.k. wia jamman eh net, owa gut gaungan is uns wirklich net.

Jetzt wieder so, ist einfacher zu schreiben. Nachdem uns unsere Mammi vom Casa Particulares in Santiago de Cuba mit Minzetee und trockenem Brot wieder aufgepäppelt hat sind wir am Montag noch mit Einheimischen (auch Bettler genannt beim Parque Cespedes gesessen und haben Bier getrunken). Gestern sind wir dann nach Baracoa weitergefahren und dieses Doerfchen laesst die Urlaubsgefuehle wieder kommen. Es hat zwar alles ein bisschen einen Einschlag von Indien, ausser dass es dort keine leicht bekleidete Frauen gab (leicht bekleidet = kurze Hose und Shirt !!) und man keinen Ron bekommen hat, aber das stoert uns sehr wenig.

Wir haben aus unserer Magenverstimmung jedenfalls gelernt - Du bist NICHT in Europa, also stell Dich drauf ein !! Nach dem Essen Ron, nach dem Aufwachen Ron, also Ron, Ron und Ron nicht literweise, sondern Schluck fuer Schluck und sollte man einen Mojito vorziehen, dann einen Schluck Ron danach, da der Mojito ja auch mit Wasser gemacht wird.

Morgen geht's dann weiter an einen der tollen Straende - mal sehen und was ich fast noch vergessen haette wir schlafen in Baracoa im Hotel Rusa (ich glaube, dass es sich so nennt) und wer hat da im Zimmer 203 genachtigt? Richtig - Che Guevara. Fidel Castro hat natuerlich auch dort geschlafen.

Also fuer Alle, die auf Fotos und einen ordentlichen Reisebericht warten, alles kommt dann, wenn ich wieder zu Hause bin. Derzeit bin ich in URLAUB !!!! Nur kurz - Baracoa ist jedenfalls eine Reise Wert.

Guenter hat gerade gemeint - WIR haben Hunger und WIR gehen essen.

Also bis ....

Moni & Guenter