Kuba

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Günter und Monika Waldherr

DIE REISE: Vinales

Montag, 22.02.2010

Zwischendurch hat es auch mal etwas weniger geregnet !!

Zwischendurch hat es auch mal etwas weniger geregnet !!

Unser erster Jinetero  - Nach drei Wochen Cuba hatte Günter fast die selbe Hautfarbe

Unser erster Jinetero - Nach drei Wochen Cuba hatte Günter fast die selbe Hautfarbe

Unser 1. Casa Particulares - man beachte den "Duschkopf" !

Unser 1. Casa Particulares - man beachte den "Duschkopf" !

Eigentlich wollten wir von Havanna nach Vinales über Mariel, Bahia Honda ... fahren und nicht über die Autobahn aber am Mariel haben wir uns nur mehr verfranzt und sind dann irgendwann glücklich auf der schönen Autobahn (A4) gewesen.
Nachdem der erste Kubaner lebensmüde vor unser Auto gesprungen ist (man bedenke, wir haben uns auf der A4 befunden) und uns wenigstens sagen konnte wo wir uns so ca. befinden haben wir immer wieder Stopper mitgenommen.
Das ist nämlich gar nicht so schlecht, da z. B. von der Autobahnabfahrt bis Vinales so gut wie nichts angeschrieben ist.
Auch wenn diese Stopper manchmal ziemlich lästig sind, da jeder auf der berühmtesten Tabakplantage arbeitet und dir das unbedingt zeigen will, aber sobald du einen im Auto hast hält dich keiner mehr an und es erleichtert sowohl die Navigation, als auch die Quartiersuche.

Dienstag, 23.02.2010

Da es nicht wirklich danach aussieht, dass es sonnig wird, fahren wir zur Caverna Santo Tomás, da es in der Höhle ja eigentlich egal ist, ob es regnet oder nicht.
Die Beschilderung HIN zur Höhle ist auch sehr gut und wir hatten überhaupt kein Problem sie zu finden.

Mogotes

Mogotes

Für die Besichtigung der Höhle ist es ratsam gute Schuhe zu tragen, da man sich mit Sandalen die Zehen leicht verletzen kann. Hier runter war es nämlich sehr sehr rutschig.

Der Ausblick vom Hotel Los Jazmines, das ca. 3 km vom Ortskern Vinales entfernt ist.

Für mich war es neu, dass man auch Kühe sattelt !!

Für mich war es neu, dass man auch Kühe sattelt !!

Vielleicht hätten wir uns doch eine geländetaugliches Auto mieten sollen.

Vielleicht hätten wir uns doch eine geländetaugliches Auto mieten sollen.

Mural de la Prehistoria

Mural de la Prehistoria

Aufgrund einer Privatveranstaltung durften wir leider nicht näher hin und dass obwohl wir die Abzweigung erst gefunden haben, nachdem wir schon x mal vorbeigefahren waren.
Ca. 500 m vor dem Mural de la Prehistoria befindet sich das Campismo Dos Hermanas und auch ein kleines Lokal. Eigentlich wollten wir uns nur ein Bier holen, aber dann hat uns Jesus (sprich Chesus) angesprochen, ob wir nicht eine ca. 3-stündige Wanderung zu einer Tabakplantage machen wollen. Aber sicher ! Und diese Tour war echt schön.

Eine Zutat zu unserem köstlichen Cocktail !

Eine Zutat zu unserem köstlichen Cocktail !

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Vinales

Landen in Havanna und Heimfliegen von Havanna - zwischendurch einfach nur Kuba