Kuba

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Günter und Monika Waldherr

Tipps

Eigentlich habe ich mir in Kuba immer wieder überlegt, das will ich weitergeben und wenn man das vorher schon weiß tut man sich leichter - aber irgendwie ist da nicht viel hängengeblieben - ein paar Dinge vielleicht

• der Flughafen Madrid ist RIIIIIIIEEESENGROSSSS

• ich glaube nicht, dass die Iberia so viel schlechter, oder überhaupt schlechter ist als andere Fluggesellschaften - voriges Jahr bei British Airways haben wir z. B. ein Gepäckstück verloren

• bitte die Touristenkarten nicht vergessen - ohne die geht nichts

• Tankstellen gibt es genug, wir haben aber immer geschaut, dass wir bei halbvollem Tank wieder nachfüllen

• Stopper ersetzen das Navi

• ich kann auch nicht wirklich was schlechtes über die Jineteros sagen

• Casa Particulares kosten CUC 25,-- / Nacht, wobei wir nie gehandelt haben

• wir haben auch meistens in den Casas gegessen um CUC 10,-- pro Person egal ob Fisch, Huhn, Languste, Krokodil ...

• Frühstück hat immer CUC 4,-- gekostet

• es gibt auch in Kuba eine Sommer- bzw. Winterzeit

• bei uns ist um 18.00 Uhr die Sonne untergegangen

• man braucht auch im Osten keinen Geländewagen, vorsichtig fahren genügt

• wenn ihr Gewand habt, dass ihr nicht mehr benötigt, im Westen hat uns keiner danach gefragt, aber die Leute im Osten Kuba´s haben die T-Shirts usw. gerne genommen

• CUC 75,-- für den Rückflug aufheben (CUC 25,-- für´s Taxi zum Flughafen in Havanna und CUC 25,-- pro Person für die Ausreise !!!)

• den Ron bitte nicht ins Handgepäck geben, obwohl das in Kuba völlig egal ist, aber bei der Einreise in die EU darf er dann nicht mitgenommen werden !!! - ich hatte Glück, meinen Ron hat keiner bemerkt - warum weiß ich nicht !!!

KUBA IST AUF JEDEN FALL EINE REISE WERT, ABER WELCHES LAND IST DAS NICHT ?!?!?!?!?!

So, und jetzt werden wir uns um unser nächstes Reiseziel kümmern.

Liebe Grüsse Moni & Günter

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Tipps