Kuba

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Günter und Monika Waldherr

DIE REISE: Santa Clara

Donnerstag, 11.03.2010

Um 8.30 Uhr sind wir schon nach Santa Clara weitergefahren. Die 51 km hatten wir in 1.15 geschafft, da die Straße wirklich schön war.

Monumento a la toma del tren blindado

Monumento a la toma del tren blindado

Che Guevara

Che Guevara

Fabrica de tabacos constantino perez carrodegua in Santa Clara

Fabrica de tabacos constantino perez carrodegua in Santa Clara

Wer sich in Santa Clara die Zigarrenfabrik ansehen will sollte eines gleich wissen. Die Tickets gibt´s bei Havanatur (Nr. 7 im Lonely Planet). Aber die Damen in der Zigarrenfabrik dürften unseren Lonely Planet kennen, denn als wir gesagt haben wir haben kein Ticket, wir wollen eines kaufen hat sie auf meinen Reiseführer gezeigt und Nummer 7 gesagt. Also sind wir zu Havanatur, wo wir umgehend unsere Tickets um CUC 3,-- pro Person hatten und zurück zur Fabrik, da diese von 11.00 Uhr - 13.00 Uhr geschlossen hat.

Da wir die einzigen Touristen waren war die Führung natürlich umso schöner, weil wir ja überall so lange bleiben konnten wie wir wollten und unser Guide sich nur um uns kümmerte. Obwohl wir keine Raucher sind haben wir uns natürlich ein Andenken mitgenommen - ich vermute jedoch, dass sowohl die Zigarillos (Romeo-y-Julieta) als auch die Zigarre eher zerbröseln, als dass wir sie rauchen, aber die Schachteln halten ewig !!!

Ernesto Che Guevara

Ernesto Che Guevara

Bevor man ins Mausoleum und ins Museum darf, muss man alles - insbesondere Fotoapparate und Kameras, aber auch Taschen, Bauchtaschen.... - abgeben.

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Santa Clara

Landen in Havanna und Heimfliegen von Havanna - zwischendurch einfach nur Kuba