Kuba

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Günter und Monika Waldherr

Es gibt jetzt doch eine Route: Wir sind in Kuba und gehen keinem ab !

Montag, 01.03.2010

Da sich noch niemand bei uns gemeldet hat, nehmen wir mal an, dass wir keinem abgehen und melden uns dann erst wieder in Oesterreich !!

Also zunaechst waren wir aus Vienna 1 h 20 min verspaetet und sohin erst nach einen Sprint von einem Terminal zum anderen, wo wir auch einen Zug benutzen mussten um 16.50 Uhr beim Gate. Aber niente, da unser Gepaeck nicht alleine reisen darf wurden wir nicht mehr mitgenommen, obwohl der Flieger erst um 17.25 Uhr abgeflogen ist. Ach ja wie ist das doch mit der 2-Klassen Gesellschaft !?!?!?!?! Es kam naemlich noch einer vom Flieger aus Wien, der 1.Klasse geflogen ist. So ein dickes kleines Wesen und das wurde dann noch mitgenommen, obwohl er erst um 17.10 Uhr beim Gate war (und knapp vorm Herzinfarkt)

Hier steht er und wartet auf die Freigabe zum Abflug nach Havanna !

Hier steht er und wartet auf die Freigabe zum Abflug nach Havanna !

Na ja, jedenfalls haben wir einen Tag in Madrid verbracht und mit Michael und Judith, die auch nicht mehr mitgenommen wurden Madrid besichtigt (die haben Madrid schon gekannt und so ging das auch ohne Reisefuehrer). Auch haben wir schon ein bisschen besprochen, was wir nach unserer Urlaubsrueckkehr machen müssen (zur Info: Judith hat Jus studiert).

Obwohl "unsere" Maschine noch immer am Flughafen stand mussten wir es akzeptieren - WIR NICHT

So und jetzt sind wir in Kuba und eigentlich sehr verschissen. Zunaechst hat es Guenter erwischt und jetzt mich auch noch. Also nichts mit Ron und Mojito. Statt dessen Minzetee und trockenes Brot und schlafen so ab 7.00 Uhr. Gestern waren wir den ganzen Tag im Bett weil wir auch noch Fieber hatten.

Unsere Tour haben wir jedenfalls schon geaendert, da wir beide so ca. um 5 kg leichter sind und in einem Land, wo es egal ist, ob Du Langusten oder Huhn ist (kostet alles dasselbe) wir uns mit Reis und Kartoffel ernaehren uns leider die Kraft fuer die 2 Tages-Wanderung fehlt. Vielleicht koennen wir dann ja in Baracoa kleinere Wanderungen machen, wie wir sie schon in Vinales gemacht haben und das war auch schoen. Man wird ja sehen wie unsere Koerper, insbesondere der Magen mitspielt.

Falls wir uns nicht mehr melden bis wir wieder in Oesterreich sind, liegt es daran, dass hier Internet nicht wirklich vorhanden ist.

Jedenfalls liebe Grüsse aus Cuba - Monika & Gunter

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Wir sind in Kuba und gehen keinem ab !

Landen in Havanna und Heimfliegen von Havanna - zwischendurch einfach nur Kuba
Aufbruch: 19.02.2010