Kuba

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Günter und Monika Waldherr

DIE REISE: La Loma de Cruz, Playa Santa Lucia

Samstag, 06.03.2010

Auch heute hatten wir wieder einen langen Weg vor uns. Santa Lucia soll auch einen wunderschönen Sandstrand haben und nicht so überlaufen sein - vorher haben wir aber noch in Holguin den Aufstieg zu La Loma de la Cruz gewagt - 460 Stufen - und wie bereits geschrieben, haben wir unsere geschwächten Körper hinaufgeschleppt.

Das Kreuz war nicht schwer zu finden - mit den Info´s im Lonely Planet und weil man es auch leicht sieht !

Neben uns sind durchtrainierte Jungs die Stufen rauf und wieder runter gelaufen !

Ein Bananentransporter !

Ein Bananentransporter !

Von Las Tunas bis Manati - Schotterpiste !! aber dafür keine, bzw. fast keine Schlaglöcher !!

Unser Club

Unser Club

Nachdem wir von Holguin ohne Problem nach Las Tunas gefunden haben, haben wir uns in Las Tunas wieder verfranzt, bis wir uns für einen Stopper entschieden haben, den wir bis Manati mitgenommen haben. Die Straße bis Manati ist nicht wirklich schlecht, einfach nur nicht asphaltiert, aber von Manati bis zur Abzweigung nach Playa Santa Lucia waren wieder Schlaglöcher, dass der Peugeot halb verschwunden ist.
Aber ab dieser Abzweigung ist die Straße ein Traum - hier werden auch die All-inklusive-Touristen nach Playa Santa Lucia gebracht !!

Wir hatten wieder einen Stopper mit, sonst wären wir kurz vor Santa Lucia wieder falsch gewesen. Also bitte nicht bei der Tafel "Zona Touristica Santa Lucia" links abbiegen sondern noch 8 km weiter fahren. Eigentlich steht auf der Tafel auch eine 8 drauf, aber da noch eine Tafel mit Santa Lucia und eine Pfeil nach links ist, wären wir abgebogen.

Nach ca. 8 km kommt man dann zu einem Kreisverkehr und dann ist man bei den Ressorts von Santa Lucia.

Wir sind gleich zu der Letzten - einer Budget-Anlage gefahren und haben diese dann einmal besichtigt. Da die Anlage keinen Pool hat, haben wir uns dann die nächste angesehen - Club Amigo Caracol - CUC 80,-- pro Tag - na auf was sollten wir noch warten - eingecheckt und gleich zur Snack-Bar, da wir seit dem Frühstück nichts mehr gegessen hatten.

Samstag, 06.03.2010 - 15.00 Uhr - unser Luxusleben beginnt !! und was uns am meisten gefällt, der Pool ist nicht von Menschenmassen belagert, auch um 15.00 Uhr gibt es noch genügend frei Liegen. Kilometerlanger weißer Sandstrand und es wird von Tag zu Tag wärmer.

Das Abendessen !!

Das Abendessen !!

Erkennungsband und Cocktail´s - wie lange werden wir das aushalten ?

Erkennungsband und Cocktail´s - wie lange werden wir das aushalten ?

So schnell vergehen 3 Tage faulenzen !

So schnell vergehen 3 Tage faulenzen !

Bei dieser Tafel bitte nicht links abbiegen, sondern recto bis zum Kreisverkehr und dort bei der Tankstelle vorbei und Du bist bei den Hotels ! - Eines der letzten ist dann das Caracol !

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba La Loma de Cruz, Playa Santa Lucia

Landen in Havanna und Heimfliegen von Havanna - zwischendurch einfach nur Kuba