On the Road again - Weltreise Volume 2

Reisezeit: Februar 2011 - Februar 2012  |  von Robert und S.

Neuseeland: Whanganui - Taupo - Hamilton

20.03.-25.03.2011

Am 20.03. sind wir in Richtung Westküste der Nordinsel gefahren und zwar bis New Plymouth, das am Fuß des Mount Taranaki - einem der beeindruckendsten Vulkane Neuseelands - liegt. Der Wetterbericht war in dieser sehr regenreichen Region nur für diesen einen Tag gut angesagt und obwohl nahezu keine Wolke am Himmel zu sehen war, lag der Vulkan ab der Mitte unter einer dichten Wolkenbank, sodass von seiner Spitze nichts zu sehen war. Wir haben vom Visitor Center aus dennoch einen schönen Walk im Nationalpark gemacht. Am Abend, als wir uns am Strand von New Plymouth einen wunderschönen Sonnenuntergang angesehen haben, konnten wir dann doch noch aus der Ferne den mächtigen Mount Taranaki ohne eine einzige Wolke bewundern...

Endlich: Mount Taranaki in seiner ganzen Pracht kurz vor Sonnenuntergang...

Endlich: Mount Taranaki in seiner ganzen Pracht kurz vor Sonnenuntergang...

...und hier der super Sonnenuntergang in New Plymouth...

...und hier der super Sonnenuntergang in New Plymouth...

...und 20 Minuten später war schon wieder die einzige Wolke weit und breit über dem Berg! Sieht aus wie ein Kapperl...

...und 20 Minuten später war schon wieder die einzige Wolke weit und breit über dem Berg! Sieht aus wie ein Kapperl...

Am 21.03. ging es dann ein wenig in den Norden bis zu den berühmten Waitomo Caves, Jahrmillionen alte Tropfsteinhöhlen mit einem Hang zur Überpopulation an Glühwürmchen... Am gleichen Abend haben wir noch ein paar dieser Exemplare auf einem kurzen Walk gesehen, doch das Highlight kam erst am nächsten Tag: da waren wir nämlich beim Black Water Rafting. Dabei sind wir durch enge Gänge in den Höhlen gekrabbelt, die mit Wasser gefüllt waren und an deren Ende sich ein Wasserfall befunden hat. Weiters sind wir in Gummireifen auf unterirdischen Flüssen durch stockfinstere Höhlen geglitten und die einzige Lichtquelle waren die Glühwürmchen an der Decke. Außerdem sind wir noch einen kleinen Wasserfall verkehrt herum hinunter gesprungen sowie auf einer Wasserrutsche von einer in die nächste Höhle gerutscht. Das war wirklich eine richtig coole Tour!

Die nächsten beiden Tage haben wir dann in Taupo entspannt. Da gibt es den besten Campingplatz mit einem super Hotpool wo man stundenlang drin sitzen kann ohne dass einem kalt wird. Das war sozusagen die erste richtige Verschnaufpause vom Reisen seit wir von daheim weggefahren sind.

Badespass in Taupo...

Badespass in Taupo...

...samt wirklich nettem Regenbogen über dem Campingplatz...

...samt wirklich nettem Regenbogen über dem Campingplatz...

Nur Sabina hat am 2. Ruhetag auf einmal die Wanderlust gepackt und so ist sie ganz alleine 10km in der Umgebung von Taupo umhergestapft während ich mich auf Zeitung und Kaffee konzentriert habe...

Sabina vor ihrem Walk...

Sabina vor ihrem Walk...

...und mitten während des Walk bei den Huka Falls

...und mitten während des Walk bei den Huka Falls

Am 25.03. sind wir schließlich weiter in Richtung Norden bis Hamilton gefahren. Am Weg dorthin haben wir eine ziemlich abgelegene aber sehr schöne Thermalgegend, Orakei Korako, besucht. Dort waren einige Geysire, Mud-Pools, heiße Quellen und vieles mehr zu sehen und ordentlicher Schwelfelgeruch zu riechen...

Es dampft und zischt und brodelt in Orakei Korako

Es dampft und zischt und brodelt in Orakei Korako

© Robert und S., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Whanganui - Taupo - Hamilton
Die Reise
 
Worum geht's?:
Knapp 3 Jahre nach dem Ende unserer ersten großen Reise gönnen wir uns nun erneut eine Auszeit vom geregelten Leben! Bei unserer zweiten Weltreise wollen wir uns innerhalb eines Jahres auf die 3 Kontinente Australien, Nordamerika und Südamerika konzentrieren. Auf vielfachen Wunsch unserer treuen Leser werden wir auch diesmal unsere Erlebnisse möglichst aktuell an dieser Stelle veröffentlichen - somit wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen und uns viele Gästebucheinträge von euch!
Details:
Aufbruch: Februar 2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Februar 2012
Reiseziele: Hongkong
Neuseeland
Australien
Vereinigte Staaten
Kanada
Mexiko
Ecuador
Peru
Bolivien
Chile
Argentinien
Spanien
Portugal
Österreich
Der Autor
 
Robert und S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.