On the Road again - Weltreise Volume 2

Reisezeit: Februar 2011 - Februar 2012  |  von Robert und S.

USA & Kanada: Ottawa - Toronto

23.07.-27.07.2011

Am 23.07. haben wir Ottawa verlassen und sind die nächsten beiden Tage in Richtung Toronto gefahren. Die Fahrt ging am ersten Tag über ein paar kleine Städtchen entlang des Rideau-Kanals - unter anderem durch Merrickville - und durch die 1000-Islands-Region, diesmal auf kanadischer Seite des St. Lawrence Rivers. Hier war die Strecke noch schöner als auf amerikanischer Seite, weil die Straße direkt am Flussufer verläuft. Die Inseln sind wirklich cool - und auf nahezu jeder Insel steht ein kleines oder größeres Haus...sieht nach richtig vielen Privatinseln aus...sicher kein schlechter Ort zum Leben... Übernachtet haben wir in einem netten B&B in Kingston, wo wir nach langer Zeit mal wieder selbst kochen konnten und herrlich auf der Terrasse gefrühstückt haben... Gut gestärkt ging es am nächsten Tag über das Prince Edward County bis nach Toronto, wo wir uns ca 16 Kilometer außerhalb des Zentrums für 4 Nächte einquartiert haben.

Reger Bootsverkehr in den Schleusen des Rideau-Kanals in Merrickville...

@ Brockville

Privatinsel

Kingston City Hall - eines der besterhaltenen klassischen Gebäude Kanadas aus der Zeit als Kingston noch die Hauptstadt der vereinigten kanadischen Provinzen war

Breakfast on Rooftop @ Brock Street B&B

Die nächsten 3 Tage haben wir in Toronto verbracht. Wir haben uns eigentlich alles im Zentrum angesehen, was es zu sehen gibt. Die Stadt hat uns ganz gut gefallen, wenn auch nicht total von den Socken gehaut. Überhaupt können die kanadischen Städte in keiner Weise mit Städten wie Melbourne oder Sydney konkurrieren. Weder die Gebäude noch der Charme kommen auch nur annähernd an die australischen Metropolen heran. Positiv zu erwähnen ist jedoch, dass die Menschen hier sehr nett und freundlich sind (im Gegensatz zu Quebec). Zum Beispiel wurden wir auf unsere erste Zugfahrt ins Zentrum von einem netten Kanadier eingeladen, weil es sich für uns nicht mehr ausgegangen wäre, rechtzeitig ein Ticket für den bereits einfahrenden Zug zu kaufen...

Morgen geht es in Richtung Norden und damit erstmals so richtig in die kanadische Natur. Wir sind gespannt, ob uns diese mehr überzeugen kann als die Städte bisher...