On the Road again - Weltreise Volume 2

Reisezeit: Februar 2011 - Februar 2012  |  von Robert und S.

Australien: Sydney

11.06.-22.06.2011

Sydney hat uns mit richtigem Winterwetter empfangen: Die ersten 5 Tage hat es hauptsächlich geschüttet und stark gewindet. Nördlich von Sydney hat es überhaupt die schwersten Überflutungen seit über 50 Jahren gegeben. Uns hat das schlechte Wetter allerdings gar nicht so gestört, weil wir Sydney ohnehin schon sehr gut kennen und nicht mehr zu jeder Sehenswürdigkeit laufen müssen. Die ersten Tage stand somit ausspannen in unserem supertollen Appartement an der Tagesordnung. Klar, dass da auch das kulinarische nicht zu kurz gekommen ist und nach 4 Monaten Steaks war es sehr angenehm endlich auch wieder einmal die heimische Küche genießen zu können...

Unsere "Suite"

Unsere "Suite"

Schaut ganz nach Wiener Schnitzel aus...

Schaut ganz nach Wiener Schnitzel aus...

... und ist tatsächlich Wiener Schnitzel

... und ist tatsächlich Wiener Schnitzel

Als das Wetter dann besser wurde und sich auch die Sonne wieder einmal gezeigt hat - dies übrigens bei durchaus angenehmen 18 bis 20 Grad - haben wir uns dann hauptsächlich die diversen Außenbezirke von Sydney angesehen. Wir waren in Glebe, in Balmain, in Paddington, am Bondi Beach und in Manly.

Balmain Courthouse

Balmain Courthouse

Vom Bondi Beach aus haben wir einen super Walk bis zum South Head gemacht. Es ging meistens entlang des steil abfallenden Cliffs und man hatte oft einen super Blick auf die City in der Ferne und den Ozean in der Nähe... An diesem Tag haben wir dann auch endlich einen Wal in freier Wildbahn gesehen - und was für einen... Es muss ein ziemlich großer Humpback Whale gewesen sein, der nicht allzu weit von der Küste entlang geschwommen ist und 5 bis 6 Mal richtig aus dem Wasser gesprungen ist wie man es sonst nur aus Filmen kennt...war ein wirklich tolles Erlebnis so einen Giganten in freier Wildbahn beobachten zu können

Cliffs around Sydney

Cliffs around Sydney

City View from Dover Heights

City View from Dover Heights

Da springt er der Humpback Whale

Da springt er der Humpback Whale

Kaffee beim Paddington Market

Kaffee beim Paddington Market

Sydney ist einfach eine tolle Stadt und Horsti hat sie auch so richtig genossen! Damit ist unsere Zeit in Australien auch schon wieder vorbei. Wir hatten tolle 2,5 Monate hier und haben viel gesehen und viel erlebt. Nach Anfangsschwierigkeiten hat eigentlich auch das Wetter im Großen und Ganzen ganz gut mitgespielt. Dennoch freuen wir uns jetzt auf den Sommer auf der Nordhalbkugel. Wir werden sicher wieder nach Australien kommen, weil uns ja noch die komplette Ostküste und leider immer noch die Gibb-River-Road fehlt... Daher fällt uns der Abschied diesmal nicht so schwer und wir freuen uns jetzt schon sehr auf Hawaii!

Horsti bei der traditionellen Hafenrundfahrt. Wie man sieht, hat es ihm sehr gut gefallen...

Horsti bei der traditionellen Hafenrundfahrt. Wie man sieht, hat es ihm sehr gut gefallen...

© Robert und S., 2010
Die Reise
 
Worum geht's?:
Knapp 3 Jahre nach dem Ende unserer ersten großen Reise gönnen wir uns nun erneut eine Auszeit vom geregelten Leben! Bei unserer zweiten Weltreise wollen wir uns innerhalb eines Jahres auf die 3 Kontinente Australien, Nordamerika und Südamerika konzentrieren. Auf vielfachen Wunsch unserer treuen Leser werden wir auch diesmal unsere Erlebnisse möglichst aktuell an dieser Stelle veröffentlichen - somit wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen und uns viele Gästebucheinträge von euch!
Details:
Aufbruch: Februar 2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Februar 2012
Reiseziele: Hongkong
Neuseeland
Australien
Vereinigte Staaten
Kanada
Mexiko
Ecuador
Peru
Bolivien
Chile
Argentinien
Spanien
Portugal
Österreich
Der Autor
 
Robert und S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.