Antje und Sandra in Neuseeland Land der grossen Weissen Wolke

Reisezeit: Juli 2005 - Februar 2006  |  von Antje Rüllenrath

Auckland die 3te / Auto verkaufen

So nun also die Ostkueste wieder runter nach Auckland. Uli darf wieder fahren und sie findet auch richtig gefallen daran. Wir halten noch kurz in Pahia, was wir aber nicht wirklich soooo beeindrucken finden und fahren dann in einem durch bis Auckland. Dort angekommen wollen wir uns nun dismal ein Hostel nahe des Zentrums suchen. Leider ist dort schon alles voll und wir entscheiden und letztendlich wieder fuer das Bamber House, welches ja eigentlich auch echt nett ist.

Nach Intensivem Internetbesuch und Jobsuche, holen wir die liebe Denise vom Bus ab. Wollte eigentlich ein wenig Party machen ueber was WE. Aber irgendwie sind wir alle etwas k.o. und machen uns einfach einen schoenen ruhigen Abend.

Ich entscheide mich nun, da es mit meinem Receptionsjob auf der Suedinsel ganz gut aussieht mein Auto zu verkaufen. Ich erkundige mich beim Backpacker Car Market. Ich zahle fuer 3 Tage Stellplatz $65 was eigentlich ganz o.k. ist. Gesagt getan stehe ich am Montag morgen auf dem Carmarkt. Ich stehe dort leider bis am Dienstag Abend bevor mal was geht. Aber dann habe ich den Volltreffer gelandet. Zwei suesse, junge, dumme deutsche Maedels kommen und ich drehe ihnen meine super schoene alte Queen Mum zu einem Preis von $ 2.200 an. Sie machen sogar noch den Sicherheitscheck und einen Mechanical Check. Ich weiss nicht wirklich an was die beiden Maedels gedacht haben. Aber nachdem der Mechaniker gesagt hat, das Reperaturen von $660 noetig waeren um das Auto noch ein ganzes Jahr ohne groessere Probleme zu fahren und die Maedels noch nicht mal um einen Cent mit mir gehandelt haben, hab ich gedacht ich fall aus allen Wolken. Ich meine mir kann es ja recht sein, aber die Maedels taten mir schon bald leid. Doch ein wenig arg naiv. Aber bitte, mir solls recht sein. Ich war mehr als happy. Vermisse meine Queen Mum zwar kurz nach dem Verkauf schon, aber so ist es schon recht.

Hab naemlich meinen Job auf der Suedinsel als Receptionistin fix und Uli auch und somit entscheiden wir uns von Auckland nach Queenstown zu fliegen und erst mal ein wenig Urlaub zu machen. Mehr von dort im naechsten Kapitel.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland die 3te / Auto verkaufen

Nun sind wir endlich an unserem Hauptziel Neuseeland angekommen und freuen uns schon euch mehr darueber zu berichten.
Aufbruch: 30.07.2005
Heimkehr: 28.02.2006
Reiseziele: Neuseeland

Antje Rüllenrath berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.