Antje und Sandra in Neuseeland Land der grossen Weissen Wolke

Reisezeit: Juli 2005 - Februar 2006  |  von Antje Rüllenrath

Von Nelson nach Christchurch

Nachdem ich nun Nelson und den Able Tasman gesehen habe, ziehe ich auch schon weiter Richtung Christchurch.

Im Hostel lerne ich zwei super nette Franzosen kenne, mit welchen ich mich dann kurzfristig entscheide weiter zu reisen. Ilka, eine andere Deutsche fährt auch noch bis Picton mit uns mit und so entscheide ich mich mein Busticket verfallen zu lassen und in dieser netten Gesellschaft weiterzureisen.

Nicolas und Patric sind beide schon im gesetzen alter von 36 und 42 und einfach nur richtig lustig. Sie haben den Bruder von Nicolas besucht, welcher in NZ wohnt und reisen nun noch 4 Wochen durchs Land. Da die beiden zwei Tage spaeter von Christchurch nach Wellington fliegen, ist das timing einfach perfekt.

Wir brechen also frueh morgens auf und machen nach ca. 1 Stunde erst mal eine Kaffeepause. In Picton angekommen, schauen wir erst mal ob wir noch eine Schiffsfahrt auf dem Malborough Sound dazwischen schieben können. Leider ist uns das nicht vergönnt. Somit laufen wir einfach noch ein wenig durch Picton was recht klein und übersichtlich aber auch ganz nett ist. Hier verabschieden wir uns auch schon von Ilka. Sie bleibt noch eine zeitlang in Picton und geht dann die Ostküste weiter runter. Also ciao Ilka, machs gut und halt die Ohren steif ;O)

(von links nach rechts) Patrik, Ilka und Nicolas

(von links nach rechts) Patrik, Ilka und Nicolas

Wir vier in Picton

Wir vier in Picton

Der Malborough Sound

Der Malborough Sound

Kaikuora

Die Fahrt nach Kaikuora ist einfach nur super super schoen. Rechts die schneebedeckten Berge und rechts das Meer. Echt hammer schoen. Bevor ich nachhause fliege wuerde ich gerne noch mit den Delphinen schwimmen, was hier der Hammer sein muss. Man sieht teilweise bis zu 200 Delphine aufs mal und kann hier auch mit ihnen schwimmen. Es gibt nur 1 Gesellschaft, der es erlaubt ist das Urlauber hier mit Delphinen schwimmen duerfen.

Kurz vor Kaikuora halten wir am Strand und laufen runter zu den Robben. Der Hammer da liegen einfach hunderte von Robben einfach so rum und keinen interessiert es wirklich. Wir sind die Einzigen am Strand und man macht die Robben nur sehr schwer aus. Sie passen sich den Steinen so extrem an, dass man sie am Anfang gar nicht findet. Aber dann ist es einfach nur noch der Hammer. Du stehst da so ca. nen meter von denen entfernt und es sie gucken dich einfach nur blöd an. Echt super.

Exemplar Nr. 1

Exemplar Nr. 1

Exemplar Nr.2

Exemplar Nr.2

Der Strand und ueberhaupt die Umgebung ist einfach auch nur ein Traum. Fuer mich war Kaikuora mit der schöneste Fleck in ganz Neuseeland. Der Kontrast der Natur verwundert einen einfach nur einmal.

auf einem kommen sie wieder, die grünen Hügel

auf einem kommen sie wieder, die grünen Hügel

Die Küste

Die Küste

Strand bei Kaikuora

Strand bei Kaikuora

Kurz vor dem Sturm mit Blick auf Kaikuora

Kurz vor dem Sturm mit Blick auf Kaikuora

In Kaikuora angekommen, suchen wir uns erstmal ein nettes Hostel und gehen anschliessend ein wenig das Dorf und den Strand erkunden. Ein Bier als Stärkung und weiter gehts.

Ich lass die beiden Männer mal weiter laufen und erkundige mich mal nach meinem Delphin watchen. Leider ist das schwimmen schon für die naechsten paar Tage ausgebucht und ich kann nur noch schauen gehen. $60 wollen sie für den Spass, aber das ist es mir wert. Morgens um halb sechs soll es los gehen. Leider zieht wie ihr am oberen Bild sehen könnt ein Sturm auf und das Ganze wird morgens abgesagt. Schade, aber naja, pech jehapt.

Somit ist nun aber sicher, dass ich mit den Jungs weiter bis Christchurch fahre. Auch nicht schlecht. Es gibt schlimmere Gesellschaft ;O)

Am Abend werden Patrik und ich sogar von Nico noch zum Essen eingeladen. Echt mal nicht schlecht. Schön im Seafood Restaurante mit einer Flaschen gutem Wein und meiner ERSTEN Languste. Ich werde meine zwei Franzosen auf alle Faelle nie mehr vergessen. Sie war köstlich ;O) Und es war wie üblich super witzig.

Leider ist die Languste schon gegessen :O)

Leider ist die Languste schon gegessen :O)

Da mein Delphinschwimmen ausfällt, sind wir auch um halb zehn am morgen schon wieder auf der Stasse Richtung Christchurch.

Die Fahrt dorthin ist nun nicht wirklich spektakulär, eher langweilig. Aber gut, man muss ja auch mal zufrieden sein.

In Christchurch angekommen, gehen wir erstmal zum Quantas Reisebüro und ich bin mal mächtig froh, das das mit meinem Flug nachhause auf den nächsten Tag noch klappt. Ich wäre zwar gerne noch da geblieben, aber die Pflicht ruft ;O)
Nachdem das mit meinem Flug geklappt hat, bummeln wir noch ein wenig durch Christchurch, welches mir übrigens sehr gut gefällt. Irgendwie eine nette gemütliche Stadt.
Anschliessen bringen wir den Leihwagen zurück, Antje schläft am Flughafen im Hotel und somit verabschiede ich mich am Flughafen von meinen zwei Reisegefährten. War echt schön, dass ich sie auf meinen letzten 2 Tage in Neuseeland um mich hatte. Hatten doch viel Spass :O)

So hier endet nun mein Reisebericht. Hätte euch gerne noch mehr geschrieben. Fliege aber nun wegen Problemen in der Familie leider frühzeitig nachhause. Zurück in die Kälte brrr... Aber ich verspreche euch, dass ich die anderen Länder noch nachhole und euch dann wieder von dort berichte !!!! Bis dann Gruss Antje

Sogar ein wenig Historie

Sogar ein wenig Historie

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Von Nelson nach Christchurch

Nun sind wir endlich an unserem Hauptziel Neuseeland angekommen und freuen uns schon euch mehr darueber zu berichten.
Aufbruch: 30.07.2005
Heimkehr: 28.02.2006
Reiseziele: Neuseeland

Antje Rüllenrath berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.