Antje und Sandra in Neuseeland Land der grossen Weissen Wolke

Reisezeit: Juli 2005 - Februar 2006  |  von Antje Rüllenrath

Wanaka

Die Fahrt zum Lake Wanaka ist mal wieder traumhaft schoen. Die Berge sind in einem grün-braun; wie gemalt. Wanaka entpuppt sich als nettes kleines Oertchen und unser Backpacker "Purple Cow" gibt uns einen wunderschoenen Blick auf den See und die Berge.

Lake Wanaka

Lake Wanaka

Seespaziergang

Seespaziergang

Wir entscheiden uns am naechsten Tag fuer eine Wanderung am See entlangt. 16km soll die ganze Strecke betragen. Ulli hat nach ungefaehr 10km "keinen Bock" mehr ;O) Aber nach einer Pause und gutem Zureden, erreicht unsere Stimmung wieder ein hoch und wir laufen bis Townsville. Die letzten 5km entscheiden wir uns aber doch den Daumen raus zu halten. Der Weg wuerde nun doch nur noch an der Strasse entlang fuehren. Doof. Die Wanderung war super schoen. Entlang am glas klaren See, bis hoch zum Flusslauf. Diesen entlang, welcher wiederum dieses gletscherblau hat. Die Sonne brennt runter und von dem her sind wir dann auch mega fertig, als wir im Hostel ankommen. Aber schoen wars :O)

See mit Blick auf den Mount Aspirin National Park

See mit Blick auf den Mount Aspirin National Park

Die Seespiegelung

Die Seespiegelung

Und wir laufen immer noch ...

Und wir laufen immer noch ...

Seespiegelung die Zweite

Seespiegelung die Zweite

Am naechsten Tag entscheiden wir uns dafuer mit 2 Franzosen ein Auto zu mieten und in den Mount Aspiring National Park zu fahren. Dort machen wir den Rob Roy Treck, welcher uns nach ca. 1,5h zu einem Gletscherauslaufer fuehrt. Uli hat kurz vor Schluss mal wieder das mit dem ich hab keinen Bock mehr Syndrom ;o) aber wie ueblich legt auch das sich nach kurzer Zeit wieder. Mir hat der Treck ganz gut gefallen und die Aussicht ist echt mal nett. Keas gibt es dort noch einen Haufe, welche etwas laesstig sind. Man muss gut auf seine Sachen aufpassen. Am Abend zurueck, merken wir nach 2 Tagen laufen, aber auch schon unsere Beine etwas :O)

Rob Roy Track

Rob Roy Track

Die ganze Zeit am Fluss entlang

Die ganze Zeit am Fluss entlang

Unsere zwei Franzosen

Unsere zwei Franzosen

Wir haben das Ende erreicht

Wir haben das Ende erreicht

Am Abend ich kann es nicht fassen, kommen Anne und Christin die ich in Napier kennengelernt habe ins Purple Cow. Wir verbringen einen supernetten Abend und freuen uns mal wieder den neuesten Tratsch los zu werden.

Der naechste Tag kommt und unsere geplante Fahrradtour faellt leider wegen extremen Wind ins Wasser ;O) Wir entscheiden uns daher fuer einen schoenen Faulenzer Tag. Auch mal nicht schlecht. Bummeln, Internetcafe besuche, Kaffee trinken, .....

Am naechsten Tag brechen wir auf zum Fox Glacier. Uli muss ja bald zu Arbeiten anfangen.

Anne

Anne

Christin

Christin

Nun sind wir endlich an unserem Hauptziel Neuseeland angekommen und freuen uns schon euch mehr darueber zu berichten.
Aufbruch: 30.07.2005
Heimkehr: 28.02.2006
Reiseziele: Neuseeland

Antje Rüllenrath berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.