Antje und Sandra in Neuseeland Land der grossen Weissen Wolke

Reisezeit: Juli 2005 - Februar 2006  |  von Antje Rüllenrath

Autokauf

Hallo ihr Lieben,

so nun ist es endlich nach langer Zeit soweit. Antje hat endlich ihr Auto gekauft.

Nach langem hin und her habe ich mich also entschieden ein Auto bei einer Autoauktion zu kaufen. Simon hat mir erzaehlt, dass die Autohauser keine Autos unter einem Wert von $6000 verkaufen. Aeltere Autos bekommt man hier in NZ nur bei Autoauktionen.
Ich hatte ja schon ein wenig bammel, da ich ueberhaupt nicht wusst wie soetwas funktioniert. Also habe ich mich schoen im Internet informiert und bei mir so gedacht, dass schaffst du schon.
Antje steigt also in den Bus nach Hamilton und geht dort zum Car Auctioneer. Das Tolle war, dass die ganze Aufregung um sonst war. Also bin ich da gleich mal zu so einem Typi und hab gefragt, welche Autos zur Auktion zur Verfuegung stehen etc.pp.. Er meinte: ALLE., aber du kannst ein Auto auch gleich zum ausgeschriebenen Preis kaufen. Das stand allerdings niergends im Internet. Aber es macht anscheinend auch nicht jedes Auktionshaus. Aber natuerlich um so besser. Antje hat sich ein paar Wagen angeschaut und sich letztendlich fuer einen Volvo 750 Turbo entschieden. Wie mir eine nette Polizistin, die mir fuer 14 km/h zu schnelles fahren gleich mal $80 abgeknuepft hat, erzaehlt hat, ist das Auto anscheinend eine Sprittschleuder. Na ja, wird sich ja jetzt heraus stellen. Zum TUV muss man hier alle 6 Monate und eine Versicherung hat man nach einem Telefongespraech von 5min. Also absolut easy. Wie auch immer, ich hab nun endlich mein Auto, huhuuu :O)
Und hier ist es auch schon mit Michaela im Vordergrund.

VORSICHT: HALLO NOCHMAL, HAB JETZT IM NACHHINEIN ERFAHREN, DASS MICH DER GUTE TYP BEIM AUTOKAUF VOLL UEBER DEN TISCH GEZOGEN HAT. DIE ERSTEIGERUNG WAERE NAEMLICH AUF ALLE FAELLE BILLIGER GEWESEN. AB DEM AUSGESCHRIEBENEN PREIS WIRD "RUNTER" UND NICHT HOCH GESTEIGERT. ALSO HAT ANTJE GANZ TOLL IHR AUTO ZUM HOECHSTPREIS GEKAUFT. ALSO VORSICHT FUER ALLE DIE SICH EINS ERSTEIGERN WOLLEN. ICH HABS LEIDER ERST ZU SPAET ERFAHREN.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Autokauf

Nun sind wir endlich an unserem Hauptziel Neuseeland angekommen und freuen uns schon euch mehr darueber zu berichten.
Aufbruch: 30.07.2005
Heimkehr: 28.02.2006
Reiseziele: Neuseeland

Antje Rüllenrath berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.