Antje und Sandra in Neuseeland Land der grossen Weissen Wolke

Reisezeit: Juli 2005 - Februar 2006  |  von Antje Rüllenrath

Hallo zusammen,

Uli und Ich haben nun also unsere 7 Sachen gepackt und sind nach Queenstown geflogen. Das Wetter war nicht soooo schoen, aber beim Landeanflug konnten wir doch von oben schon ein wenig von der super schoenen Landschaft sehen.

Der Flughafen ist mal sooo klein, dass sich noch nicht mal ein Blinder verlaufen koennte. Echt abartig.
Wir werden von unserem Hostel abgeholt und fuehlen uns in Queenstown auch gleich wohl.

Wir rennen ein wenig durch die Stadt (Dorf) und fuehlen uns von den 100.000 Angeboten gleich mal voll erschlagen. Hier kann man einfach alles machen und in jedem Haus ist auch irgendeine Travelargentur oder ein Buchungsbuero. Abartig. Aber ansich, ganz nett. Es ist auf jeden Fall ein wenig mehr los wie in den ganzen anderen Doerfern und Queenstown liegt zudem schoen am See und zwischen den Bergen. Echt super nett ;O)

Queenstown

Nach Ankunft schauen wir gleich mal was so alles geboten wird und entscheiden uns als erstes mal fuer eine 4 WD Tour in die Umgebung. Leider habe ich ja meine Queen Mum verkauft, sonst haetten wir dir Tour auch alleine machen koennen, aber na ja, dass muessen wir halt nun in kauf nehmen.

4WD Tour
Am naechsten morgen geht es dann also auch los. Wir fahren in ein benachbartes Tal, von dem ich wie ueblich mal wieder den Namen vergessen habe. Aber ich werde ihn noch nachschlagen, versprochen. Die Reise geht also mit 5 Personen los. Kurz nach Queenstown geht es den Berg hoch und man hat auch gleich schon einen superschoenen Blick ueber das Tal. Ich hab immer gedacht die Bilder von Herr der Ringe waeren nachbearbeitet. Aber so ist es nicht. Die Landschaft ist echt so malerisch wie sie auch im Film erscheint. Wahnsinn, so wie es sich da stellt, habe ich es noch nie zuvor gesehen. Nach einem Fotostopp geht es dann auch weiter ins naechste Tal. Durch eine schmale Schotterstrasse immer tiefer abwerts. Unten angekommen sehen wir auch schon die Raftingboote. Von hier aus werden so ziemlich alle Raftingtouren von Queenstown aus gestartet. Nach ein paar Pausen kommen wir auch schon am Endpunkt an. Es gibt Kaffe und Kekse und wir machen uns dann auf den Rueckweg. Die Landschaft ist einfach einmalig und die Tour hat sich auf alle Faelle gelohnt.

Am Abend machen wir uns dann auch mal wieder auf ins Pub. Waren ja schon ewig nimmer weg. Muss im "Urlaub" auch mal sein :O) Nach einigen Pub wechseln haben wir dann auch das richtige gefunde. Nette Lifeband, viel tanzen und viel Bier. Wir sind als wir heim gehen, etwas angeschlagen, aber schaffen es ganz tapfer bis ins Hostel ;O)

Milford Sound
Am naechsten Morgen geht es fuer uns auf zum Milford Sound. Ich kann es einfach nicht wirklich fassen, dass die Bilder aus meinen Bildbaenden hier unten realitaet werden. Wir machen eine Tagestour zum Milford, da dieser fast 10h mit dem Bus entfernt liegt (hin und zurueck). Es ist ein nettes Unternehmen. Der Bus ist klein und der Busfahrer hat sehr viel Ahnung von der Umgebung. Wir halten hier und da fuer einen Fotostop und nach ca. 5h kommen wir im Milford an. Hier gibt es auch wieder mal gar nix. 3 Hauser das wars, aber die Szenerie ist wiederum umwerfend. Wir machen noch eine 2 Stuendige Schiffsfahrt wobei der Wind recht stark blaest, aber dafuer auch die Sonne schein. Leider hat es am Vortag nicht geregnet und die Wasserfaelle sind daher recht klein. Danach geht es auch schon wieder zurueck nach Queenstown. Mit dem eigenen Auto waeren wir mit Sicherheit laenger geblieben. Aber mit dem Bus ist das hier immer so eine Sache. War aber auf alle Faelle auch ganz klasse.

Fallschirmsprung

Ich entscheide mich nun endgueltig fuer meinen lang ersehnten Fallschirmsprung. Da in Taupo ja leider schlechtes Wetter war und ich wahrscheinlich sonst nicht mehr die Moeglichkeit habe, sch... ich auf das Geld und sag ich machs. Der Spass kostet mich $280. Nur der Sprung.
Fuer Fotos oder DVD wollen die Gutsten grad nochmal $200. Die spinnen echt. Ich entscheide mich einfach nur fuer den Flug. Am morgen geht es mit dem Bus zur Absprungstelle und wir werden angekleidet. Jedem von uns wir ein Kerlchen zugeteilt, der uns heil dort runter bringen soll. Ich bin schon etwas nervoes. Oje Oje.
Aber dann geht es auch schon mit unserem kleinen Flieger ab in die Luft. Die Aussicht ist einfach Fenomenal und meine Nervositaet laesst schon leicht nach ;O)
Ich springe von 12.000 feet. Als die Tuer aufgeht, denke ich im ersten moment, oh shit, ich spring hier wirklich raus. Aber als es dann soweit war, war es einfach nur noch der absolute Hammer. Die Aussicht ueber die Alpen ist einmalig und unten gleich unter mir ist der See. Hammer sag ich nur. Ich fands einfach nur klasse und hab das Ganze einfach nur genossen. Unten angekommen haette ich gleich nochmal hoch koennen. Ich fand so ein Sprung ist jedes Geld wert. Super super geil!

Uli ist mir zum Glueck auch beigestanden und hat auch ein paar Fotos geschossen. So hab ich mir doch das Geld gespart. Sie ist dann am Mittag zum rafting und ich hab mich in die Sonne gesessen und mich schon verbrannt :O)

Nun geht es dann weiter nach Wanaka. Soll auch mal super schoen sein. Mehr dazu im naechsten Bericht.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Queenstown

Nun sind wir endlich an unserem Hauptziel Neuseeland angekommen und freuen uns schon euch mehr darueber zu berichten.
Aufbruch: 30.07.2005
Heimkehr: 28.02.2006
Reiseziele: Neuseeland

Antje Rüllenrath berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.