Frankreich - 2011

Beaulieu-sur-Dordogne,Correze-Reg. Limousin

18. September 2011 - 12. Tag

Beaulieu-sur-Dordogne, Correze - Reg. Limousin
Ruhetag

Da es in der Nacht geregnet hat und auch am Morgen noch leicht tröpfelt, schlafen wir erstmal länger bis 8.35 Uhr. Die Sonne kommt langsam zum Vorschein und es erscheint blauer Himmel. Rolf fährt zum Baguette holen. Gestern Abend haben wir noch das Vorzelt aufgebaut, so können wir gemütlich draußen im Trockenen frühstücken. Doch es weht ein starker kalter Wind und hin und wieder regnet es. So beschließen wir, heute einen Ruhetag einzulegen, tut uns beiden gut. Die kurvigen engen Straßen fordern immer volle Aufmerksamkeit von Rolf und meiner rechten, noch nicht operierten Hüfte tut die Pause auch gut. Rolf raucht gemütlich seine Pfeife und ich lese einen spannenden Krimi, denn natürlich habe ich mich vor der Reise noch mit Büchern aus der Bücherei Grafenau eingedeckt. Gegen Mittag gibt es Cappuccino und Apfelkuchen. Wir ziehen ein paar Mal mit den Stühlen um, immer der Sonne nach. Doch es regnet immer mal wieder ein wenig. Um 16 Uhr verzieht sich Rolf in den Bus, heizt ein. Ich lese mein Buch zu Ende und geselle mich dann zu ihm. Ein Film von Bruce Willis steht auf dem Programm. Zum Abendessen sitzen wir wieder draußen. Es gibt Waldpastete, div. Schinken, Tomaten- und Radieschensalat, Baguette, Trauben und Rotwein. Hier ist anzumerken, dass Rolf meist sein alkoholfreies Bier trinkt, nur hin und wieder mal ein Glas Wein. Der eigentliche Weintrinker bin ich. Heute habe ich auch meine restlichen Postkarten geschrieben, muss nur noch Briefmarken kaufen. Heute Abend sitzen wir im warmen Bus und genießen unser Heimkino. Erst spät gehen wir schlafen.

© Uschi Agboka, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Beaulieu-sur-Dordogne,Correze-Reg. Limousin

Eine Tour über 39 Tage, von Niederbayern, durch Frankreich (Zentralmassiv) und weiter nach Italien (Ligurien - Aosta-Tal) Hier der erste Teil - Frankreich.
Aufbruch: 07.09.2011
Heimkehr: 15.10.2011
Reiseziele: Frankreich

Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.