Unsere 5. Reise nach DU .....

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Sabine Gh

Simpsonwüste

Heute machten wir uns gegen 9 Uhr auf den Weg, um via Frenchline die Simpsonwüste zu durchqueren. Bislang hatte Harald seine erste Allradtour ja hervorragend gemeistert. Ob es bei den Dünen genauso gut weiter ging?
Aufgeregt waren wir schon und ich hatte, nach den letzten beiden Tagen , eigentlich schon genug "Adrenalin" ausgeschüttet und regelrecht "Angst" vor dem Unbekannten. Aber, nun gab es kein zurück mehr . Augen zu und durch !
Mein schlechtes Gefühl täuschte nicht, denn gegen Mittag fuhren wir uns an einer hohen Düne fest. Der Tag fing ja gut an .
Nun war "Buddeln" angesagt . Nach gefühlten "Stunden" konnte Martin uns rausziehen und wir waren quitt . Nun stand es 1:1 .
Lange hielt unsere Freude nicht, denn durch ein Missverständnis übers "WalkyTalky" nahm Harald bei einer Düne die falsche Spur und wäre um ein Haar irgendwo im Busch gelandet, aber die Düne bremste ihn , Gott sei Dank ,aus. Nun stand der Wagen in Schräglage, unter ihm der Abgrund und kein Weg in Sicht. ICH WILL HIER RAUS MEIN ADRENALINSPIEGEL LAUEFT UEBER!!!!!!!
Aber irgendwie fanden wir eine Lösung und Harald rollte vorsichtig den Abhang runter auf festeren Untergrund.Puh, geschafft.
Für heute war unser Etappenziel Pöppel Corner in weite Ferne gerückt und meine Nerven lagen blank .
Nun hieß es nur noch, einen Stellplatz für die Nacht zu finden, was uns auch kurz vor Einbruch der Dunkelheit gelang.
Nach einem belegten Brot und einem "Schnaps" für meine Nerven, ging's ins Bett .

Kleine Düne

Kleine Düne