Unsere 5. Reise nach DU .....

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Sabine Gh

Simpsonwüste: Big Red

Gegen mittag erreichten wir die wohl bekannteste , als auch höchste Sanddüne der Simpson, die Big Red. Von Weitem sah sie gar nicht soo gefährlich aus und nach einer kurzen Diskussion , ob wir drüber fahren oder nicht, entschieden wir uns für die Überquerung.
Und, man muß ja auch mal Glück haben, Martin und Harald schafften sie im ersten Anlauf . Damit hätten wir nicht gerechnet und freuten uns natürlich tierisch.
Doch oben angekommen ,staunten wir nicht schlecht . Am Fuße der Big Red befand sich ein großer See ( oder doch eine Fata Morgana? ). Eigentlich sollte man doch auf direktem Weg nach Birsville kommen . So lief ich die Big Red zu Fuß runter und schaute nach. Es war tatsächlich ein See und eine Umleitung ausgeschrieben.Also, ab ins Auto und der Umleitung gefolgt . Aber, was war das? Sie endete irgendwo im Nirgendwo , oder hatten wir etwa einen Wegweiser verpasst?Wir entschieden uns, einfach weiter zu fahren, wozu hat man schließlich einen Allradwagen ,aber weit kamen wir nicht und wir steckten wieder fest. Also, Rückwärtsgang eingelegt und umgekehrt, über eine Düne zurück gefahren und der vor der Big Red ausgeschriebenen "Umleitung" nach Birdsville gefolgt, wo wir gegen 18 Uhr völlig erschöpft eintrafen.
Nun hatte ich , trotz der Freude über die direkte Überquerung, die Nase vom Outback doch voll und freute mich auf die Zivilisation, auch wenn es nur in Form eines Dorfes war .
Juchhu, wir hatten die Wüste bezwungen

Big Red aus der Ferne

Big Red aus der Ferne