Unsere 5. Reise nach DU .....

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Sabine Gh

Birdsvilletrack: Leigh Creek

, so hieß der Ort, wo wir die nächste Nacht verbringen sollten, aber fangen wir, wie immer ,am Morgen an .
Nach einer fast schlaflosen Nacht ( nach der Party folgte ein kurzes Unwetter mit Blitz und Donner) starteten wir endlich gegen 10 Uhr morgens Richtung Flinders .
Vor uns lag eine anstrengende Fahrt durch viele Wasserlöcher und dem Abenteuer , in der Wüste mit einer Fähre zu fahren. Das hat auch nicht jeder, aber nachdem es die letzten beiden Jahre sehr viel in der Region geregnet hat, war der ehemals trockene Fluß (Cooper Creek )nun wirklich einer und man kam ohne Fähre nicht weiter .
Auf der anderen Flussseite ging es dann genauso anstrengend weiter , wie der Tag begonnen hatte. Das Unwetter der letzten Nacht hatte seine Spuren hinterlassen.Gegen mittag erreichten wir Marree früher "Herrgott Springs" genannt und eine Haltestelle an der alten Ghantrasse. Hier waren Afghanen, die mit ihren Kamelen durch die Lande zogen, einige der ersten Einwohner und hinterließen auch ihre Spuren .
Nach einem Burger im Pub ging's weiter ,den Birdsvilletrack entlang nach Leigh Creek , wo wir zunächst einige Einkäufe tätigten und dann auf dem gleichnamigen Campground eincheckten.
Zum Abendessen gab's heute mal wieder Selbstgekochtes : Spaghetti Bolognese und Gurkensalat

Warten auf die Fähre am Cooper Creek

Warten auf die Fähre am Cooper Creek