Unsere 5. Reise nach DU .....

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Sabine Gh

Adelaide: Abschied

Nun hatten wir bereits den 18.11. und für uns ging es heute weiter nach Cairns. So standen wir zeitig auf, packten unsere Taschen zusammen und frühstückten zum letzten Mal gemeinsam mit Nanette und Pat, bevor dieser uns zum Flughafen brachte . Auch für unsere Freunde hieß es heute bye,bye Adelaide und nachdem Pat uns zum Flughafen gebracht hatte, traten auch die beiden ihre Heimreise an .Hoffentlich ist es bis zu einem Wiedersehen nicht ganz so lang, aber es gibt ja Internet und Telefon. Bis dahin, erst einmal "see you "Nanette und Pat
Am Flughafen hatten wir ein kleines Problem. Zuerst mußten wir selber einchecken . Das hatten wir noch nie gemacht und dann gleich auf Englisch .Naja, es war einfacher als gedacht, aber eine Tasche war zu schwer. Obwohl die zweite Tasche ganze 15 kg wog und die "Übergewichtige" nur 2 kg Übergepäck hatte, mußten wir umpacken, damit wir letztendlich nur 23 kg in einer Tasche hatten. Man war das ärgerlich und zeitraubend .
Aber letztendlich ging es pünktlich nach Sydney, der Zwischenstation auf dem Weg nach Cairns. Die Wartezeit auf unseren Anschlußflug vertrieben wir uns beim Ansehen der "Qantas Ausstellung " im Flughafengebäude. Sehr interessant, wie die Fliegerei begann und vor allen Dingen, wie sich die Kleidung der Flugbegleiter mit der Zeit veränderte.
Pünktlich ging unser nächster Flieger nach Cairns, wo wir um 15:15 Ortszeit ankamen .

Weihnachtsstimmung im Flughafen Adelaide

Weihnachtsstimmung im Flughafen Adelaide