Unsere 5. Reise nach DU .....

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Sabine Gh

Ankunft

Samstagmorgen 4.30 Uhr : Juchhu, Australien hatte uns wieder ! Wir kamen mit einer kleinen Verspätung in Darwin an , kauften im Duty Free Shop den versprochenen Whisky und erledigten die Einreiseformalitäten.
Harald mußte seinen Rucksack aufmachen und jeden "Maggibeutel" einzeln vorzeigen , aber er durfte alles mitnehmen.
Wir checkten zu unserem Weiterflug nach Alice Springs ein ( planmäßig 7.30 Uhr) und setzten uns vor dem Flughafengebäude auf eine Bank, um den "Sonnenaufgang" zu bewundern und die erste australische Luft einzuatmen. Dabei entdeckten wir, dass am Flughafen neue Skulpturen entstanden waren und machten gleich ein Foto, bevor wir uns auf dem Weg zum Gate machten .
Wie immer, wenn wir in Australien durch die Flugkontrollen gekommen sind, mußte ich zur TNT-Kontrolle. Der Zöllner lachte sich schlapp, als ich ihm erzählte, dass ich IMMER dabei bin und wünschte mir, nachdem er meine Tasche und meine Oberbekleidung inspiziert hatte, einen schönen Urlaub. Da hatte ich keine Bedenken , das wird !

"Didgeridoos" am Airport Darwin

"Didgeridoos" am Airport Darwin