Unsere 5. Reise nach DU .....

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Sabine Gh

Witjarka Nationalpark: Chambers Pillar

Nach einem ersten anstrengenden Fahrtag für Harald erreichten wir am nachmittag den Chambers Pillar. Eine Sandsteinsäule, die vor 100 Jahren den Reisenden in den Norden als Fixpunkt diente. D.h. wenn man hier war, war man auf dem richtigen Weg .
Hier suchten wir uns einen schönen Platz für unsere Fahrzeuge , blockierten einen der BBQ-Grills und machten einen Spaziergang um den "Stein".
Als wir zurückkamen waren noch mehrere Camper angekommen und wir waren froh, uns ein BBQ "reserviert" zu haben , aber das Vergnügen dauerte nicht lange ! Hier gab's tausende von Ameisen, sowohl auf dem Grill ( die hatte man ja schnell "abgefackelt" ), als auch auf dem Boden. Die Männer hatten ganz schön zu kämpfen und mußten während des Grillens immer um den Grill laufen oder von einem Bein auf's andere treten , damit sie nicht voller Ameisen waren. Das sah vielleicht witzig aus . Bei einem schönen Sonnenuntergang ließen wir den Tag ausklingen.

Schöner Campground am Chambers Pillar, leider bevölkert von Millionen von Ameisen

Gegend um den Chambers Pillar

Gegend um den Chambers Pillar