Unsere 5. Reise nach DU .....

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Sabine Gh

Simpsonwüste: Poeppel Corner

Um 7.30 und ohne Frühstück starteten wir heute zu unserem ersten Etappenziel Poeppel Corner , dem Punkt, an dem drei australische Staaten aneinander grenzen. Im Hinterkopf hatten wir den Gedanken heute bis Birdville zu kommen. Mal sehen , was der Tag bringen würde.
Nachdem Harald und Martin am Vorabend noch die ersten Dünen für heute begutachtet hatten, ging es ohne Probleme weiter. So erreichten wir Poeppel Corner ziemlich schnell, aber wir ergriffen bald die Flucht, weil hier soviele Ameisen waren, die auch ordentlich zubissen ( aua ).
Bei der Weiterfahrt lernten wir die Wüste heute ganz anders kennen, als am Vortag. Fast überall war es grün und wir kamen ganz gut und ohne besonderen Vorkommnisse ( Puh ! )weiter bis zur Big Red, der größten Düne der Simpson, die von vielen wegen ihrer Unberechenbarkeit gefürchtet wird .

Sonnenaufgang gaaanz früh morgens

Am Pöppel Corner

Ameisen geht weg

Wir sind immer noch da

.... auch, wenn es nicht