Unsere 5. Reise nach DU .....

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Sabine Gh

Witjarka Nationalpark: Mt Dare Homestad

Heute waren wir früh wach und schon um 8 Uhr unterwegs, denn wir wollten mindestens bis ins ca. 300 km entfernte Mt. Dare kommen.Nachdem wir in Maryvale nochmal aufgetankt hatten, ging es über den Finketrack weiter. Unterwegs waren sehr viele Wasserlöcher bis hin zu kompletten Überflutungen und Harald's "Können "wurde richtig gefordert .
Am bislang größten "Wasserloch" kamen uns zwei junge Schweizer entgegen, die sich zum Umkehren gezwungen sahen, weil sie meinten, Ihr Fahrzeug würde bei diesen Straßenverhältnissen nicht bis Mt. Dare kommen. Das vor uns liegende Gewässer sei harmlos, zu dem, was noch auf uns warten würde. Ok, und nun?
Während wir noch so vor uns hingrübelten, kam ein weiteres Fahrzeug mit einem Anhänger. Es war ein australischer Rentner, der Abwechslung in der Wüste suchte und den Oodnadatta Track fahren wollte. Wir beschlossen, den heutigen Tag mit 3 Fahrzeugen im Konvoi zu fahren und die Strecke zu versuchen.Nachdem wir an unseren Fahrzeugen den Reifendruck reduziert hatten, ging es frohen Mutes weiter .
Harald kam mitlerweile sehr gut mit den widrigen Verhältnissen zurecht und so kamen wir gut durch ca. 40 cm tiefes Wasser voran. Soviel Glück hatte Martin nicht. Er fuhr sich im Schlamm fest und so mußte "gebuddelt" und "abgeschleppt" werden.
Nach der kurzen Zwangspause ( für uns Frauen ) ging's zügig und ohne weitere Vorkomnisse nach Mt.Dare, wo wir gegen 18 Uhr ankamen .Hier checkten wir alle auf dem Campground ein , suchten uns einen netten Stellplatz und aßen zusammen mit unserem australischen Reisegefährten zu abend.Bei einem Bierchen ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Toilette am Maryvale Roadhouse

Toilette am Maryvale Roadhouse