Unsere 5. Reise nach DU .....

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Sabine Gh

Alice Springs: Tagesziel Rainbow Valley

Heute sollte es endlich losgehen. Das Abenteuer "Wüste" konnte beginnen .Wir standen zeitig auf, packten unsere sieben Sachen und ließen uns mit dem Taxi zum Autovermieter fahren. Nach einer halben Stunde waren alle Formalitäten erledigt . Auch Martin als "Fachmann" , der kurz vor der endgültigen Übergabe dazukam , hatte nichts zu bemängeln und so ging die erste Fahrt im Allradwagen zum Supermarkt, um die Einkäufe für die nächsten Tage einzukaufen.
Uff, war das anstrengend. Australiens Supermärkte sind schon gewöhnungsbedürftig eingerichtet . Zwei Stunden später und knapp 200$ ärmer, dafür um Mengen Lebensmittel und Getränke reicher ging es ans "Verstauen" . Auch das brauchte seine Zeit ( schließlich waren wir Frischlinge und musten lange überlegen, was , wieso ,wohin).
Aber irgendwie passte alles rein. Fehlte nur noch ein Ersatzbenzinkanister . Den Hatte Martin aber schon im nahe gelegenen Secondhandshop entdeckt. Also, gekauft und zur Tanke gefahren,soviel Diesel reingefüllt, wie möglich und los ging's .
Aber nicht allzu weit. Wir brauchten noch eine Sandflagge, damit man uns sah, wenn wir über die Dünen kamen. Das Geschäft mussten wir ein wenig suchen, aber letztendlich hatten wir Erfolg und konnten , um 120$ für die Flagge ( ?! )ärmer ,Alice verlassen.
Was war das ? Es fing an zu regnen . Aber egal, wozu hat man so ein tolles Fahrzeug ? Ab ging's Richtung Rainbow Valley !
Nachdem wir den Highway verlassen hatten ging es über schöne matschige rote Erde unserem eigentlichen Ziel entgegen. Immer noch voller Vorfreude, den Sonnenuntergang am Rainbowvalley sehen zu können. Das wurde aber nichts. Der Regen wurde stärker und als wir im Valley ankamen war es ganze 15 Grad "warm" und es "schüttete". Das war ja ein gelungener Auftakt .
Naja, mit dem Grillen wurde es nichts und so gab's ein Butterbrot und anschließend ging's ab in die Federn. Da war es wenigstens warm und gemütlich (ja, das Bett im Camper war wirklich bequem!!!!! )

"Unser" Camper

"Unser" Camper