Reise ins Känguruland

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Philippe Mooser

12.Tag / 30.12.2011 / Bulli Beach – Sydney

Heute heisst es erst mal den Camper putzen. Wir räumen alles raus, wischen mal kräftig den Sand der letzten Tage raus und räumen wieder alles ein. Die Kleider verstauen wir in den Rucksäcken. Da das Wetter wieder mal nur halb mitspielt, d.h. es tropft leicht vom Himmel, machen wir uns mit einem Umweg durch einen sehr kurvigen Nationalpark Richtung Sydney auf.
Wehmütig geben wir unseren Campervan bei der Vermieterstelle ab und nehmen ein Taxi in die Innenstadt von Sydney zu unserem Hotel. Im Bewusstsein, dass wir für die Aussicht bezahlen, haben wir wohl das im Verhältnis teuerste Hotelzimmer der südlichen Halbkugel gebucht. Wir haben von einem knappen 4-Sterne Zimmer direkten Blick auf die Skyline, die Harbour Bridge und das Opernhaus !
Wir brechen um 17.00 Uhr auf zu einem kurzen Spaziergang zum Opernhaus. Um 12 Uhr Nachts bringt uns dann das Taxi zurück ins Hotel. Begeistert von den Eindrücken rund ums Hafenbecken. Die ersten stunden überzeugen uns bereits von einer grossartigen Stadt. Sydney ist gerüstet für den New Year's Eve. An jeder Ecke wird ein VIP-Event aufgebaut und auch das TV ist in den Startlöchern. Im Botanic Garden wurden kilometerlange Absperrzäune aufgestellt um den Menschenansturm zu leiten. Nachts um 11 Uhr sieht man schon die ersten Leute mit Schlafsäcken vor dem Opernhaus campieren um sich den Platz zu reservieren. Angeblich werden alle Zugänge bereits um 12 Uhr mittags geschlossen und man kommt nicht mehr so einfach auf die begehrten Gelände.

Unsere Aussicht

Unsere Aussicht

Sydney is ready

Sydney is ready

Äh - yep

Äh - yep

Die Stadt ist brechend voll Leute und wir ahnen langsam, dass wir nicht die einzigen sind, welche die Idee hatten, Silvester in Sydney zu verbringen.