Reise ins Känguruland

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Philippe Mooser

Tag 17 / 04.01.2012 / Mendurah-Busselton

Die letzte Nacht bescherte uns wieder mal die Musik des Regens auf den Camperdach und dem Donner aus der Ferne. Noch paar Wochen und wir würden uns wohl daran gewöhnen.
Die heutige Route orientiert sich wieder mal nach dem letzten freien Stellplatz für die Nacht. Folglich kommen wir nur 150km weit. Unterwegs finden wir einen hübschen langen Strand. Das Wasser hat kaum Wellen. Ausser den aggressiven Sandfliegen, scheint es perfekt. Nur hat es keine Leute. Wir sind verwundert und schauen uns nach Schwimmverboten oder Warnschildern um. Ausser "Nacktbaden verboten" ist auch hier nichts zu finden. Also beschliessen wir hier Baden zu gehen. Ich begebe mich mit Brille und Schnorchel ins warme klare Wasser. Schwimme ein Stück raus und beobachte ein paar Fische zwischen dem Seegras. Nach etwa 30 Metern sehe ich dann eine kleine Qualle vor meinem Fenster durchschwimmen. Nun schimmert es mir, wieso der Strand so leer ist. Ich beschliesse auf kürzestem Weg Land zu gewinnen. Auf dem Weg mache ich dann doch noch mit dem Bein und der Stirn Bekanntschaft mit einem solchen Tierchen. Dies bleibt bei einem nach kurzem Brennen und etwas Rötung.

Campingtalk:

Seit Anfang an amüsieren wir uns immer wieder über die Campergemeinschaft. Am liebsten haben wir die "Klopfer". Es sind die Herren, welche 1-2 Stunden (!) mit einem kleinen Hämmerchen Duzende Heringe in den Boden klopfen. Zu unseren Openair-Zeiten erledigten wir das mit einem Fusstritt pro Hacken....
Heute haben wir zwei ältere Fischer neben uns, welche einer ganz links neben der Anhängerkupplung des Wohnwagens sitzt, der andere ganz rechts auf dem Stellplatz neben der Anhängerkupplung des Bootsanhängers hockt. Sie schweigen sich an und ca. alle 15-20 Minuten stehen sie immer wieder mal auf und holen sich, und nur für sich selber, eine Dose Bier. Das ganze Stundenlang. Nur ab und zu gibt's einen Umweg zum Toilettenhäuschen. Ein köstliches Bild. Wie die zwei noch sitzen geschweige laufen können bleibt uns ein Rätsel. Wohl jahrelanges Training.

Tipp:

Four Seasons Holiday Park in Busselton, hier gibt's ein Hundespa mit Whirlpool für Wuffi ! Dafür keinerlei Tore, Eingangskontrolle oder Kameras. Also, am besten das Wachhündchen selber mitbringen.
Wir lieben das Abenteuer, besonders seit vorgestern...

Aussi Fahrschule

Wir lieben dieses Schild

Strand von Busselton

Unsere Campingnachbaren

Er mag auch unser Frühstück...